Dein Gesicht gehört Facebook!

Dein Gesicht gehört Facebook!

banner_en1.gif

banner_en1
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Max Schrems wollte es wissen und forderte Einsicht in die Daten, die Facebook von ihm gesammelt hat. 1.200 Seiten bekam er daraufhin, obwohl er sich für einen maßvollen User hält. Doch so dick dieser Packen Papier auch ist, so unvollständig ist er auch. Informationen über sein "gefällt mir"-Verhalten und über die biometrische Gesichtserkennung hat er beispielsweise nicht bekommen. Dies hat die Gruppe "Europe vs. Facebook" zum Anlass genommen, diverse Anzeigen bei der irischen Datenschutzkommission einzureichen. Warum sie das ausgerechnet in Irland gemacht haben und über die Datensammelwut von Facebook sprachen wir mit Max Schrems von "Europe vs. Facebook"

siehe auch: RDL Interview mit Schleswig- Holsteinischen Landesdatenschutzbeauftragen Thilo Weichert zum I like it Button