PH-Rektorat von Studierenden besetzt

PH-Rektorat von Studierenden besetzt

Beim Studiengebührenboykott an der Pädagogischen Hochschule wurde das erforderliche Quorum knapp verfehlt. Gerade einmal 50 Einzahlungen fehlten um die gesetzte Zahl von 900 verweigernden Studierenden zu erreichen.
Als gestern um 12:30 dieses Ergebnis in der Vollversammlung öffentlich wurde war es still, bis die Wut losbrach. Die anwesenden Studierenden wollten sich nicht mit dem gescheiterten Boykottversuch zufrieden geben. Um 13:00 Uhr zogen sie vor das Rektorat um dem Rektor Ulrich Druwe ihre Forderungen persönlich zu stellen, besetzten das Rektorat und harren bis jetzt Freitag morgen aus.
RDL im Telefongespräch ins besetzte Rektorat mit Tom Peters vom USTA zur aktuellen Lage. Weiter Infos vermutlicht in Punkt 12 heute

8:19 Minuten

Download