Gespräch zwischen "Kommando Rhino" und Stadt Freiburg geplatzt

Gespräch zwischen "Kommando Rhino" und Stadt Freiburg geplatzt

Das für Freitag, 5. Februar geplante Gespräch zwischen "Kommando Rhino" und der Stadt Freiburg ist geplatzt.

"Gespräch zwischen Stadt und Besetzergruppe Kommando
Rhino wurde vertagt. OB Salomon nach wie vor an einvernehmlicher interessiert.

Das für heute terminierte Gespräch von Stadt Besetzergruppe "Kommando Rhino" ist nach kurzem
vertagt worden. Die Stadt hatte die Vertreterinnen Vertreter der Besetzergruppe zu einem Gespräch im
ins Rathaus eingeladen, um Standortvorschläge Besetzergruppe zu sondieren und in die verwaltungsinterne Prüfung zu geben.

Da die Besetzergruppe Rhino Beteiligung des Stadtteilvereins Vauban noch weitere neben der Flächensuche thematisiert hat, hat man einvernehmlich
darauf verständigt, einen neuen Termin anzusetzen, bei dem ausschließlich die Standortalternativen
nur zwischen Stadtverwaltung und Besetzergruppe deren Rechtsvertreterin diskutiert werden. Dieses
voraussichtlich Ende Februar stattfinden." (Auszug aus der Pressemitteilung der Stadt Freiburg vom 5. Februar).

Doch ganz so ""einvernehmlich" war das Ganze"Kommando Rhino" zufolge wohl doch nicht: