2. Internationale Konferenz Women weaving the future

2. Internationale Konferenz Women weaving the future

In dieser 1. Ausgabe von Fem*Rasant berichte ich von der 2. Internationalen Konferenz des Netzwerkes Women Weaving the Future, die am 5. und 6.11. in Berlin auf dem Gelände der Technischen Universität unter dem Motto:
“Our Revolution: Liberating Life” stattfand.

Mehr als 700 Teilnehmende aus 50 Ländern waren auf dieser Konferenz anwesend, um sich im Sinne der Frauenbewegung im Kampf gegen Faschismus, Kapitalismus, Fundamentalismus und das Patriachat auszutauschen. Dazu fanden u.a. verschiedene Impulsvorträge internationaler Aktivist*innen statt.

Ich hatte die Gelegenheit ein Interview (auf Englisch) mit der indischen Feministin Kavita Krishan zu führen sowie einer Aktivist*in aus dem Orga-Team der Gruppe "Gemeinsam Kämpfen". Desweiteren gibt es einen Zusammenschnitt verschiedener Redebeiträge der Konferenz zu hören (in Englisch und Spanisch).

Produziert von Helgard, FLINTA* Redaktion, Wüste Welle