Air Waves Radio Show 062 mit Klingberg (Reach Another System, Freiburg)

Air Waves Radio Show 062 mit Klingberg (Reach Another System, Freiburg)

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Air_Waves_Radio_Show_Instagram_Post_Single_1080x1080.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Der Freiburger Klingberg ist DJ, Veranstalter, Szene-Aktivist und Mitbegründer des Labels Reach Another System. Auf letzterem releast er zusammen mit Niklas Wille seit 2016 Musik aus dem Bereich EBM, Wave und Industrial. Neben dem Label ist er aber auch in anderen musikalischen Welten unterwegs und so kann man ihn je nach Uhrzeit auch mal Ambient und Drone oder auch Dupstep und Drum & Bass auflegen hören.

Wir haben mit ihm über seine ersten Partys im Jugendzentrum, die Gründung des Labels, die daraus bald entstandene Residency in der Griessmühle und über Plattenerfolge in Japan gesprochen. Zudem ging es um seine Projekte und Veranstaltungen in Freiburg, die musikalisch sehr divers und oft eher experimentell sind, die aber auch schon früh Künstlerinnen wie JASSS oder ANZ eine Bühne boten, bevor diese bekannt wurden.

Mit seiner Crew Points hat er zuletzt eindrucksvolle interaktive Livestreams veranstaltet und auch bei seinem Label geht es trotz Pandemie weiter: Das nächste Release von Schneider im Sommer an!

Mit Musik von Philipp Otterbach, Identified Patient, Frey, Teya Logos x PK Shellboy und Benbo.