Boi*hood von Rhiannon_Argo

Boi*hood von Rhiannon_Argo

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Karl the Boi.jpg

Nic Reitzenstein
Nic Reitzenstein
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Eine Clique queerer Skaterinnen wohnt zusammen in der Abbruchbude „Creamsickle“ im Mission Viertel von San Fran und tut alles für einen schnellen Herzensabstecher – nie ohne Herzbrechen zwischen Tatoos, bunten Pillen und anderen Unfällen. Es gibt Texte aus dem Buch "Boi*hood" von Rhiannon Argo (erschienen 2012 bei Zaglossus in Wien) garniert mit dem Garagensound der Westküste, God-Des & She, Mirah und anderen singenden und spoken word- Künstler_innen. Für Bois, dudes, butches, femmes und andere queers.

„Einige Bois wie Cruzer oder Soda können es sich leisten, ihre Haare zottelig werden zu lassen, aber für mich ist es ein schmaler Grad. (...) Alle meine Freundinnen sind neidisch auf meine Lippen, aber ich hasse sie ebenso wie meine rosigen Wangen, die mein Gesicht weicher machen, wo es doch eigentlich mein Ziel ist, wie ein tougher Junge auszusehen.“ (S. 13)

Coverfoto (c) Amos Mac

 

   
 

aus dem Englischen

von Nicole Alecu de Flers und Katja Langmaier

Danke an den Zaglossus Verlag in Wien.