Europe on Air: Hass auf Liebe - Homophobie in Europa, Feature 27.04.2014 von 09:30 - 10:00 Uhr, Wdh. Mo. 28.04.2014 / 18:30 – 19:00 Uhr

Europe on Air: Hass auf Liebe - Homophobie in Europa, Feature 27.04.2014 von 09:30 - 10:00 Uhr, Wdh. Mo. 28.04.2014 / 18:30 – 19:00 Uhr

EoA_HaL_w_800.jpg

Homophobie in Europe
Europe on Air – Das Schwule Welle Feature: Homophobie in Europe
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Schwulle Welle, RDL

Schwule Welle schwappt über Europa

Möglichkeiten und Grenzen. In Europe gibt es immer noch Grenzen - auch bei den Möglichkeiten des Schwulseins.Im neuen Feature der Reihe "Europe on Air" beleuchtet die Redaktion der Schwulen Welle die unterschiedlichen Formen der Homophobie in Europa.

Teaser zum Feature:

http://schwulewelle.de/audio_files/EoA_Teaser_2014_04_27.mp3

Zum ersten Mal in der Gayschichte der Schwulen Welle – und die währt ja nun auch schon 25 Jahre – sind wir an einer Sendereihe beteiligt, die von der Europäischen Union unterstützt wird. “Europe on Air” besteht aus 20 verschiedenen Beiträgen zu den unterschiedlichsten Themen.

Und unser Part dabei ist “Homophobie in Europa”.  Wir haben uns dem Thema gewidmet, weil wir wissen, dass es immer noch (und teilweise sogar in der letzten Zeit immer mehr) ein Problem ist.  Schwule und Lesben können in anderen Ländern lange nicht so frei und sicher leben wie z.B. in Deutschland. Und hier ist auch nicht das Ende der Fahnenstange an Toleranz und Akzeptanz erreicht.

In diesem Feature kommen Alin und Robert – 2 jungen Schwule aus Rumänien – zu Wort, die die Situation in ihrem Heimatland und in Deutschland kennen und vergleichen. Sie berichten uns von ihren persönlichen Erlebnissen, ihren Ängsten und Hoffnungen. Exklusiv für die Schwule Welle und die Featurereihe “Europe on Air”.

(Bitte den besonderen Sendeplatz beachten.)

Ein Feature von Dieter, Alex, Basti und Hartmut