Jazz News, Samstag, 05.12.2020, 10 Uhr

Jazz News, Samstag, 05.12.2020, 10 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Der Schlagzeuger Erwin Dietzner und sein Projekt.......

"Die Motive des Richard W." und Musik von der Saxofonistin Ingrid Laubrock. Mit dem Mannheimer Schlagzeuger E. Dietzner hatte ich das Vergnügen (ebenfalls als Drummer), mir den Festivalabend der Karlsruher Improvisatoren in diesem Jahr teilen zu dürfen. Er ist ein großartiger Musiker, der in unterschiedlichsten Projekten sein Können unter Beweis stellt (u.a. Aki Takase, Chris Jarrett). Im Trio mit Matthias TC Debus und Lömsch Lehmann werden Themen von Richard Wagner aufgegriffen, verfremdet und weiterentwickelt. Die Saxofonistin Ingrid Laubrock lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Brooklyn. Mit ihrem Mann, dem Schlagzeuger Tom Rainey, nimmt sie seit Beginn der Pandemie in loser Folge hörenswerte Duo Sessions auf. Wir hören Aufnahmen davon.

Moderation Klaus Wallmeier