Jazz News, Samstag, 27.02.2021, 10 Uhr

Jazz News, Samstag, 27.02.2021, 10 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Milford Graves/ Chick Corea: Musik zweier ungleicher Künstler

(Hinweis: Leider wurde die falsche Sendung hochgeladen, der Fehler ist mittlerweile korrigiert - 02.03.2021)

Den Anfang Februar verstorbenen Chick Corea würdigten wir mit seiner Musik bereits in der letzten Sendung. Diesmal soll es noch einen Nachschlag geben, u.a. aus der Zeit mit der Band Circle und aus Solo-Ausflügen. Am 12.Feb. diesen Jahres ist ein weiterer grosser Musiker ebenfalls wie C.Corea mit 79 Jahren verstorben. Der amerikanische Schlagzeuger und Prof. Milford Graves war musikalisch und menschlich ein sehr eigener Zeitgenosse, der auf vielen Gebieten ausserordentliches geleistet hatte. Die Musik ist spannend, abenteuerlich und vollkommen anders geartet als die von Chick Corea. Viel Spass!

Moderation Klaus Wallmeier