Meet The Beat am Samstag, 24. September 2022, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 24. September 2022, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

MTB 9.1962.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Meet The Teen Beat - die monatliche kompakte Übersicht über die britische Musikszene vor genau 60 Jahren. Denk- und Hörwürdiges aus der Woche vor dem Erscheinen der ersten britischen Beatles-Single: Ende September 1962 kam das nächste erfolgreiche Album von Cliff Richard in die Plattenläden; dazu gab es frühe Singles von Brian Poole & the Tremeloes und den Dave Clark Five sowie das erste gemeinsame Album von Bobby Vee mit den Crickets, das den Beat-Sound des Jahres 1963 schon einmal vorweg nahm. John Barry veröffentlichte das Thema zum ersten James Bond-Film, der am 5. Oktober '62 Premiere feierte - just an dem Tag, an dem auch "Love Me Do" das Licht der Welt erblickte. Mehr dazu am nächsten Samstag...