Meet The Beat am Samstag, 30. Oktober 2021, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 30. Oktober 2021, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

MTB 10.1961_2.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Meet The Teen Beat - die monatliche kompakte Übersicht über die britische Musikszene vor genau 60 Jahren mit den besten Platten aus den Charts, interessanten Neuerscheinungen und jeder Menge selten gespielter Raritäten. Am 14. Oktober 1961 feierte Cliff Richard seinen 21. Geburtstag - und veröffentlichte dazu sein nächstes Album mit den Shadows, das den erfolgreichsten britischen Pop-Star des Jahres zum ersten Mal auch an die Spitze der LP-Charts brachte. Neues gab es auch aus Joe Meeks Londoner Home-Studio und aus den USA: Neben der erfolgreichsten Jazz-Single aller Zeiten kam auch die Originalversion des späteren Merseybeat-Klassikers "Sweets For My Sweet" in die britischen Plattenläden.