Musikgeschichten 808 Game Changer

Musikgeschichten 808 Game Changer

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

MUSIKGESCHICHTEN 808 Game Changer SQUARE.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Was du gleich am Anfang der Sendung hörst, das ist der epische Drumloop von Sexual Healing. Sexual Healing von Marvin Gaye. Dieser Drumloop ist ein Drumcomputer, und zwar ist es die einzigartige 808. Der volle Name ist Roland TR-808 Rhythm Composer.

Tja, und genau die stelle ich heute ins Zentrum meiner Sendung. Es geht heute um diesen berühmten analogen Synthesizer. Warum ist der denn berühmt, und was soll denn das Gewese um die 808? Was wurde aus der 808? Und was ist eigentlich analoge Klangsynthese? Ich wünsche dir bei dieser leicht nerdigen Ausgabe viel Spaß!

Besuch mich doch übrigens auch mal auf twitter: @mskgschchtn oder im Web für die Shownotes und weitere Infos: musikgeschichten.info