Musikmagazin 06. April 17 Uhr - Twit One "The Sit-In" (MPM)

Musikmagazin 06. April 17 Uhr - Twit One "The Sit-In" (MPM)

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Twit-One-620x348.jpg

Twit One
Twit One
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Melting Pot Music / Köln

Wir wollen über Entschleunigung sprechen. Seit vor sechs Jahren die erste »Hi-Hat Club«-LP bei MPM erschien, hat sich Twit One weiter freigeschwommen als die meisten seiner Genossen aus dem Kölner Beat-Klüngel. »The Sit-In«, die neue Soloplatte des Beatdiggers und Produzenten, ist eine so tiefenentspannte Angelegenheit, dass man beinahe versucht wäre, den Begriff »Ambient« dafür zu gebrauchen. Nicht im Sinne langweiliger Kaffeehausberieselung, sondern im Sinne bewusstseinserweiternder, Beat-loser Platten wie der »Cluster & Eno« von 1977. Dabei gibt es auf »The Sit-In« durchaus Beats zu hören, aber eben auch brasilianische Gitarren und Spoken-Word-Poesie auf Swahili. (Quelle: Stephan Szillus / http://allgood.de/features/interviews/ich-bin-ein-freund-von-experimenten/)

Die Platte steht laut Twit, ganz im Zeichen von "Love Peace, Unity and Having Fun" und erscheint am 02. April via Melting Pot Music! 

"The Sit-In" wird schon jetzt als eine meiner Top 10 Platten in 2015 geführt!! Nachdem Twit Mitte März auf meiner Veranstaltung viele wunderbare Platten aus dem Bereich Brazil, Soul und Rap aufgelegt hat, sind wir bei unserem Abschied mit dem Vorhaben verblieben, gemeinsam ein Interview zu "The Sit-In" zu führen. Ich hoffe es gelingt...

Euer Kefian