Schwule im TV (u.a. eine schwule Hochzeit bei "Unter uns")

Großes "Schwul-TV-Special"

Schwule im TV (u.a. eine schwule Hochzeit bei "Unter uns")

Schwule_Welle_Alex_Lars_Hartmut.jpg

Alex, Lars und Hartmut
Alex, Lars und Hartmut
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Schwule Welle

Als der erste schwule Kuss in den 80ern in der TV-Serie "Lindenstraße" die Gemüter bewegte, ging es hoch her ...! Inzwischen sind Lesben, Schwule und Transmenschen sehr viel öfter im Fernsehen zu sehen, mal klischeehaft, mal aber auch als ein Teil der "Normalität".
So heiratet in der TV-Soap "Unter uns" mit Ringo und Easy ein schwules Paar zum 25jährigen Serien-Jubiläum, die SCHWULE WELLE ist bei der Feier des Team mit dabei und wird Stimmen der Stars und Macher einsammeln.

Aber damit genug: wir freuen uns auch auf ie Freiburger Dragqqueen DITA WHIP, mit der wir über die PRO7-Show „Queen of Drags“ plaudern wollen.

Und wir sprechen mit den Musical-Schauspielern Uwe Peter und Michael Albig, die derzeit mit einer Neuinszenierung von „Das Phantom der Oper“ touren. Es ist nicht das Andrew-Lloyd-Webber-Musical, sondern eine neue Variante aus dem Stoff des Romans von Gaston Leroux. Wir trafen die Beiden bei den Proben in Köln.

Im Studio: Alex und Hartmut, sowie Dieter

Nach Ablauf von 1 Woche ist die Sendung leider nur noch als musikfreie Podcastversion verfügbar.