Schwule Welle - Das Magazin / Themen: ESC - Schwule Filmwoche - "Himbeerjoghurt mit Sahne" - "Die Auswanderer"

Gäste sind: der Autor JAN RANFT, GENÍS und MARTIN von der Schwulen Filmwoche Freiburg, unserer "Auswanderer" WERNER und IOSIF - außerdem berichtet ALEX vom diesjährigen ESC, bei dem er für uns VOR ORT war.

Schwule Welle - Das Magazin / Themen: ESC - Schwule Filmwoche - "Himbeerjoghurt mit Sahne" - "Die Auswanderer"

Schwulewelle_Himbeerjoghurt_mit_Sahne-225x300.jpg

Himbeerjoghurt mit Sahne
Himbeerjoghurt mit Sahne
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Jan Ranft

Es ist wieder mal Zeit für - das Magazin. Ein bunter Strauß an Themen, Gästen und reichlich Musik präsentieren wir in den 90 Minuten unsere Sendung - stets um Aktualität bemüht.

Das sind unsere Themen:

- Unser Alex war für uns VOR ORT beim Eurovision Song Contest und hat alles für uns genau beobachtet und Insider-Infos gesammelt. Er wird uns in der Sendung berichten!

- Anfang Mai fand in Freiburg die 34. Schwule Filmwoche statt und wir fragen nach, wie es denn war und wie es nun weiter geht - Genís und Martin vom Team der Filmwoche kommen zu uns in's Studio.

- Wir sprachen vor einiger Zeit bereits mit dem Autoren und Blogger Jan Ranft über sein Buch "Himbeerjoghurt" - eine Sammlung schwuler Kurzgeschichten, die schon Kultstatus haben. Nun endlich gibt es eine Fortsetzung: "Himbeerjoghurt mit Sahne". Und daher wird es Zeit, dass wir mit Jan Ranft mal wieder telefonieren! Wir sind sehr gespannt!

- Auch in Zypern gibt es neue Entwicklungen bei unseren "Auswanderern" und ihrer Gaysauna. Wir werden nachfragen, was genau der aktuelle Stand ist und freuen uns auf Werner und Iosif.

Mit dabei: die Nachrichten aus der Schwulen Welt und die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut und Dieter

Nach Ablauf der einwöchigen Frist ist die Sendung leider nur noch als musikfreier Podcast verfügbar.