Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

LSBTTIQ-Flüchtlinge

Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

Schwule_Welle_RainbowStars_rrs-logo_2014.jpg

Radio RainbowStars Logo
Quelle: 
RainbowStars

Für unsere Frühlingssendung haben wir ein ernstes Thema ausgesucht. 2015 sind sehr viele Flüchtlinge nach Deutschland/Europa gekommen; auch einige mit LSBTTIQ-Hintergrund. Bei diesen Flüchtlingen wollen wir uns ansehen, wie schwer sie es hatten und immer noch haben. Wir werden versuchen, mit einem LSBTTIQ-Flüchtling zu sprechen, um zu hören, wie schwer es ist als Muslim homosexuell zu sein und mit welchen Ängsten diese Leute leben . Wir versuchen auch Meinungen von Politikern zu bekommen, wie Deutschland mit dem Thema LSBTTIQ-Geflüchtete umgeht.

Im Studio: Euer Radio RainbowStars Team