Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

Herr Doktor, ich glaube ich habe Homophobie...

Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

Schwule_Welle_RainbowStars_rrs-logo_2014.jpg

Radio RainbowStars Logo
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RainbowStars

Herr Doktor, ich glaube ich habe Homophobie...

Wie kann es eigentlich sein, dass die Abneigung einer Gruppe von Menschen gegenüber mit dem medizinischen „Phobie“ bezeichnet wird? Und hat „Homophobie“ überhaupt etwas mit Angst zu tun? Welche Ebenen spielen noch mit rein? Unwissen? Kultur? Glaube? Ideologie?

Wir beleuchten das Thema von verschiedenen Seiten, untermauert mit Fakten und vielfältigen Meinungen. Dabei spinnen wir unsere letzte Sendung, die unter dem Motto „Akzeptanz oder doch eher Toleranz?“ stand weiter, gehen es gleichzeitig aber von der umgekehrten Seite an.

Wir freuen uns darauf, euch bei diesem spannenden Thema im Radio begrüßen zu dürfen.

Im Studio: Roland, Sonja und Andy