Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

(In) Vielfalt (er)leben – schon heute oder lieber morgen?

Schwule Welle präsentiert: Radio RainbowStars

Schwule_Welle_RainbowStars_rrs-logo_2014.jpg

Radio RainbowStars Logo
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
RainbowStars

Das Thema Vielfalt ist in aller Munde, ebenso Themen, herausgegeben von der Politik als Leitfäden für Gruppierungen, Schulen usw. Die Gleichberechtigung in allen Bereichen hat schon Einzug gehalten, oder?  Kommen rosige Zeiten auf uns LSBTTIQ-Menschen zu oder gibt es doch noch Hindernisse? Die Gesellschaft ist etwas gespalten, nimmt Lager und Positionen ein – erkennbar in allen Bereichen des Lebens. Wo läuft alles gut und in welchen Bereichen ist Nachholbedarf?

Wir versuchen uns auszumalen wie das Deutschland und Europa der Zukunft in Vielfalt aussehen könnte, betrachten Stolpersteine und auch, was wir selbst dazu beitragen können, zu uns zu stehen und auch andere zu akzeptieren, nicht nur zu tolerieren. Gleichzeitig stellen wir euch die neuen Kooperationsprojekte des Stadtjugendring Lörrachs mit den RainbowStars zum Thema vor.

Im Studio: Sonja