Studiokonzert #1 - Michael Oertel Band

Studiokonzert #1 - Michael Oertel Band

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

michi-oertel.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Michael Oertel

Michael Oertel ist der erste Gast von 'RDL Unplugged - Studiokonzerte'. Seine zahllosen musikalischen Einflüsse sind unter anderem Pink Floyd, Chuck Berry, Eric Clapton, Ten Years After, Jimi Hendrix, The Beatles, Stones, Led Zeppelin, zusammen mit einigen Meistern des Chess Records Labels wie Muddy Waters und Carey Bell. Andere Einflüsse und Inspirationen sind Pop- und Folk-Musik, sowie Künstler wie John Mayer, Glen Hansard, Joe Henry, Dave Matthews, Xavier Rudd und Ben Howard.

2011 kreuzten sich seine Wege mit dem aus Amerika stammenden Produzenten, Sänger, Gitarristen, Songwriter Tino Gonzales. Sie haben einen gegenseitigen Respekt füreinander auf persönlicher und künstlerischer Ebene entwickelt und Co-Produzieren gerade zusammen Michaels Debut CD. In Tino’s Worten: „Michael ist ein begabter und talentierter Künstler, der auf seinen kommenden Tour neen Interesse wecken dürfte...“

Sein Ziel ist es nicht nur einen Stil zu beherrschen, sondern seine Seele und Kunst offen zu halten, vielseitig zu sein und ein Künstler, der nicht nur auf musikalischer, sondern auch auf menschlicher Ebene wächst und ein Bewusstsein für das zu entwickeln, was seine Kunst den Bedürfnissen und Emotionen der Hörer geben kann.

Seit Ende 2016 arbeitet er zusätzlich mit dem englischen Blues und Folkgitarristen, Sänger und Songwriter Matt Woosey zusammen mit dem er schon letztes Jahr gemeinsam auf einer Tour durch England war. Weitere Tourneen in England und Europa sind für März und Juli geplant.

Mit ihm spricht Arne Bicker, Moderator der Sendung Bluesclubradio.
www.michaeloertelmusic.de

Live im Studio von RDL.

Radio Dreyeckland, Adlerstr. 12, Freiburg