Forderung nach europäischer Kriegskasse

Forderung nach europäischer Kriegskasse

Beim heute beginnenden EU-Gipfel wird die zukünftige Rüstungskooperation innerhalb Europas voraussichtlich eine große Rolle spielen.

Frankreich hatte unter der Woche angemeldet seine Militärinterventionen in Afrika künftig gerne von Brüssel bezahlen zu lassen.

Der Rüstungs- Luft und Raumfahrtkonzern EADS forderte die Entwicklung einer EURO-Drohne und drohte gleich schon mal mit der Entlassung

von bis zu 6000 Mitarbeitern um seinem Wunsch Nachdruck zu verleihen.

Der NATO-General darf in der gemeinsamen Front der Kriegstreiber selbstverständlich nicht zurückstehen und fordert, dass die Europäer sich

zusammentun sollen um endlich auch einen angemessenen Beitrag bei zur NATO zu liefern.

 

Angesichts der allgemein recht leeren Kassen wird erwartet, dass diese Forderungen zur Kenntnis genommen werden aber keine konkreten Schritte folgen werden.