Film des Monats im Koki: Like Someone In Love

Die Studentin Akiko verdient sich in Tokio nebenbei etwas Geld als Callgirl, was ihr eifersüchtiger Freund Noriaki niemals erfahren darf. Ein neuer Kunde ist Herr Takashi, ein ehemaliger Soziologieprofessor. Akiko schläft nach der Begrüßung allerdings sofort in seinem Bett ein. Ohnehin verunsichert durch sein Tun ist der Rentner darüber eher erleichtert, und sein Beschützer- Instinkt wird geweckt.
»In seinem ersten in Japan gedrehten Film erforscht der iranische Regisseur Abbas Kiarostami erneut die Kommunikationsdynamiken und -fallen zwischen den Figuren. Auf brillante Weise setzt die Inszenierung Bild und Ton, On und Off, Innen und Außen in ein spannungsvolles Verhältnis und schafft ein konzeptuell eindrucksvolles Werk mit visuellem Witz.« (filmdienst)
»Der schönste, komischste, hintergründigste & tiefsinnigste Film der 46. Hofer Filmtage.« (Wolfram Schütte) Trailer Weitere Termine:

Freitag, 25.04.2014 19:30

Samstag, 26.04.2014 21:30

Termin: 
Donnerstag, 24. April 2014 - 19:30 bis Samstag, 26. April 2014 - 21:30