Haupt-Reiter

Programm

Dienstag, 28. Januar 2020

Zeit Einträge
00:00
 

Durch die Nacht mit ausgewählten Musiksendungen von RDL.

 
07:00
 

Nachrichten- und Interviewmagazin aus den USA (englisch)

Von Dienstag bis Samstag zwischen 7 und 8 Uhr morgens und jeden Donnerstag um 14 Uhr

 
08:00
 

Das Morgenradio unterhält und informiert über politische, gesellschaftliche kulturelle Themen aus Freiburg und dem Umland, aus Europa und weltweit. Jeden Morgen, Montag bis Freitag von 8-10.

 
 

Auf etwa 150 Filme kann Rosa von Praunheim zurückblicken. Beim diesjährigen 41.

 
09:00
 

Dem katalanischen Regierungschef Quim Torra wurde vom katalanischen Regionalparlament das Stimmrecht entzogen. Das Parlament setzt damit ein Urteil des spanischen obersten Gerichts um.

 
 

Etwa 2000 Migrant*innen aus Mittelamerika wurden mit massiver Gewalt daran gehindert, in die mexikanische Grenzstadt Tapachula zu gelangen.

 
 

Heute setzt sich die neue Mindestlohnkommission für ihre zweite 5-Jahres Periode zusammen.

 
 

Gestern, am Montag den 27. Januar 2020, fand im Ausschuss für inneres und Heimat eine öffentliche Anhörung zum Thema Recht auf Verschlüsselung statt.

 
09:30
 

Regierungschef von Katalonien bekommt Stimmrecht im Parlament entzogen

Zweite 5-Jahres Periode der Mindestlohnkommission beginnt

 
10:00
 

Das Tagesinfo war bei Radio Dreyeckland über Jahrzehnte bis in die späten 90er Jahre regelmäßig um 18 Uhr zu hören.

 
12:00
 

Mittagsmagazin mit Veranstaltungshinweisen für das Dreyeckland. Sendezeit: Montag bis Freitag von 12 bis 13 Uhr
Fokussiert auf unser Sendegebiet hört ihr mittags zwischen 12:00 und 13:00 Uhr aktuelle Interviews und Portraits, Beiträge, Nachrichten und Rezensionen sowie Veranstaltungs- und Programmhinweise aus und für die subkulturellen Szenen des Dreyecklandes.

 
 

Quer durch's Land werden Polizeigesetze erneuert und es gibt immer nur eine Richtung, die Richtung weg von individueller Freiheit hin zu allumfassender Überwachung und Kontrolle.

 
 

Thomas Haury wird am 31. 1. zu "Antisemitismus von Links und Rechts" referieren und auch eine Diskussion ist vorgesehen.

 
13:00
 

Die Themen: Wenn von der 'spiegel'-Affaire die Rede ist, denken die Meisten an das Jahr 1962 - damals war dies eine Sternstunde des deutschen Journalismus  - die Pressefreiheit gin

 
 

Bei Abriß des im August 2011 stillgelegten Block 1 des baden-württembergischen AKW Philippsburg kam es zu einer peinlichen "Panne". Offenbar wurde am 14.

 
 

Nachdem das AKW Ikata in den vergangenen neun Jahren bereits zwei Mal für jeweils mehrere Monate in Betrieb genommen wurde, hat nun ein Gericht wiederum das Wiederhochfahren untersagt.

 
15:00
 

Sendezeit: jeden Dienstag von 15 - 16 Uhr

DJ: Christian Rath

 
 

In dieser Sendung gibt es neue englische Folk-CDs von Jim Moray, The Trials of Cato, Oysterband & June Tabor, Three Cane Whale und Tungg.

 
16:00
 

+1C@fé

... ist ein zweisprachiger Podcast aus Brasilien und Deutschland

... es um Podcast bilingue do Brasil e Alemana

 
17:00
 

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

 
18:00
 

Jeden Dienstag von 18-19 Uhr und um 10 Uhr mittwochs in der Wiederholung.

 
19:00
 

Sendezeit: Jeden 1. und 4. Dienstag um 19 Uhr (Wiederholung am Mittwoch um 11 Uhr).

Magazin von Radio Attac Wien zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

 
20:00
 

LaRadio, früher als FrauenLesbenRadio bekannt, ist das autonome queere und feministische Radio auf der Frequenz von Radio Dreyeckland.

 
22:00
 
[Chronologische Chart Historie]

----Jeden 2. und 4. Dienstag ab 22 Uhr----

 
 

Die 60er nahmen ein Ende und die 70er erwachten:

 
23:00