Haupt-Reiter

Programm

Freitag, 19. Januar 2018

Zeit Einträge
00:00
 

Jeden Donnerstag 23:30-0:30 Uhr

Moderation: Arne
Homepage: www.bluesclubradio.de

 
07:00
 

Nachrichten- und Interviewmagazin aus den USA (englisch)

Von Dienstag bis Samstag zwischen 7 und 8 Uhr morgens und jeden Donnerstag um 14 Uhr

 
08:00
 

Das Morgenradio informiert und unterhält. Jeden Morgen Montag bis Freitag von 8-10. Um 9 Uhr gibt es Veranstaltungshinweise. Um 9 Uhr 30 die ersten Europa News des Tages

 
 

Das Skandälchen um die Bestickung der Sitze  der neubeschafften 2 sächsischen  Polizeipanzer des Sonderkomandos mit an die Naziwehrmacht erinnernde Insignien dreht sich weiter als Lügenkarussell.

 
08:30
 

Diese Woche fand in einer großen Budapester Synagoge eine Gedenkveranstaltung zur Befreiung des Budapester Ghettos statt  - dabei wurde Protest gegen die Rede des Budapester Bürgermeisters laut, de

 
 

Das sozialdemokratisch als "hervorragend" e soziale Wohltat gelobte Rückkehrrecht in Vollzeit Beschäftigung ist mal wieder ein typischer GROKO-Rohrkrepierer.

 
09:00
 
  • [FR] NAZI AUF TAFEL AM PLATZ DER ALTEN SYNAGOGE
  • [FR] MARKT STATT MARKETING!
 
09:30
 

Der Bundestag hat am gestrigen Donnerstag für die Einsetzung eines bzw.

 
 

Für den  nächste Woche stattfindenden Akademikerball in Wien rüsten die VeranstalterInnen mit Technik auf.

 
 
  • Bundestag stimmt für Einsetzung eines Antisemitismus-Beauftragten
  • Frankreich und Großbritannien machen die Grenze dicht
  • Akademikerball in Wien rüstet auf
 
 

Bei einem Treffen zwischen der britischen Premierministerin Theresa May und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron haben sich beide auf die Aufrüstung der gemeinsamen Grenze geeinigt.

 
10:00
 

Das Tagesinfo war bei Radio Dreyeckland über Jahrzehnte bis in die späten 90er Jahre regelmäßig um 18 Uhr zu hören.

 
 

Im NSU-Prozess finden derzeit die Plädoyers der Nebenklage statt.

 
11:00
12:00
 

Mittagsmagazin mit Veranstaltungshinweisen für das Dreyeckland. Sendezeit: Montag bis Freitag von 12 bis 13 Uhr
Fokusiert auf unser Sendegebiet hört ihr Mittags zwischen 12 und 13 Uhr aktuelle Interviews und Portraits, Beiträge, Nachrichten, Reszensionen, Veranstaltungs- und Programmhinweise aus und für die subkulturellen Szenen des Dreyecklands.

 
13:00
13:30
 

Aus der Welt des Showbusiness

 
15:00
 

Sendezeit: jeden Freitag von 15 - 16 Uhr

DJ: Christian Rath

 
15:30
 
Im Seniorenwohnheim im Freiburger Stadtteil
 
16:00
 

jeden 2., 3. und 5. Freitag von 16-17 Uhr.

 
 

Eine über die letzten jahre immer weiter ausgebaute Praxis von Behörden ist es, Flüchtlinge zu der sogenannten freiwilligen Ausreise zu drängen.

 
17:00
 

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

 
 

Peter Hayes, der Multi-Instrumentalist von Black Rebel Motorcycle Club, lebt in seiner eigenen Welt aus Kunst und Poesie. Seine Sicht der Dinge: "Es wäre zu leicht, sich hinzustellen und sich über das zu beschweren, was in der Welt passiert. Denn seien wir ehrlich: Die Gegenwart ist genauso gut oder schlecht, wie sie schon immer war. Und wenn man sich aufregt, wie seltsam heute alles ist, bedeutet das nichts anderes als: Ich werde langsam alt."
Dem ist nichts hinzuzufügen. Pippi.

 
18:00
 

Mittwochs und Freitags um 18 Uhr

 
 

Im NSU-Prozess finden derzeit die Plädoyers der Nebenklage statt.

 
 

An diesem Mittwoch den 17. Januar fand wieder eine Sammelabschiebung aus Baden-Württemberg in den Balkan statt. Insgesamt 67 Personen wurden abgeschoben, 47 nach Serbien, 20 nach Mazedonien.

 
 
 
19:00
 

Sendezeit: Jeden 1., 2., 3. und 5. Freitag im Monat um 19 Uhr (Wiederholung: Dienstag um 14 Uhr)

 
19:30
 

Die seit Tagen angekündigte und vorbereitete Offensive der türkischen Armee und ihrer Hilfstruppen in Syrien gegen den kurdischen Kanton Afrin hat am Freitagabend wohl wirklich begonnen.

 
20:00
 

Sendezeit: Seit 1. Februar 2008 alle vier Wochen Freitags um 20 Uhr

Ein Musik-Sound-Text-Gemisch:

 
21:00
 

Sendezeit: jeden zweiten Freitag von 21 - 22.30 Uhr

DJ: Götz Adler

 
 

Einige umtriebige Herrschaften sind heute im Orbit der Frantic Freakshow. Da wären z.B.

 
22:30
 

Seit fast 30 Jahren senden wir alle zwei Wochen Freitag abends für gut 2 Stunden: