Haupt-Reiter

Programm

Dienstag, 28. März 2017

Zeit Einträge
00:00
 

Durch die Nacht mit ausgewählten Musiksendungen von RDL.

 
07:00
 

Nachrichten- und Interviewmagazin aus den USA (englisch)

Von Dienstag bis Samstag zwischen 7 und 8 Uhr morgens und jeden Donnerstag um 14 Uhr

 
08:00
 

Das Morgenradio informiert und unterhält. Jeden Morgen Montag bis Freitag von 8-10. Um 9 Uhr gibt es Veranstaltungshinweise. Um 9 Uhr 30 die ersten Europa News des Tages

 
08:30
 

Ereignisse wie der Mord an der Freiburger Studentin Maria L.

 
09:30
 

Zu den Vorwürfen, dass Imame des türkischen, religiösen Dachverbandes DITIB dazu angehalten wurden, Informationen über mutmaßliche Gülen-Anhänger in Deutschland zu sammeln, ist nun ein neuer Vorwur

 
 

Zwei algerischen Flüchlingen ist es offenbar gelungen, die griechische Insel Chios von der Türkei aus schwimmend zu erreichen. Die 29 und 31 Jahre alten Männer hatten sich Schwimmringe angezogen.

 
 

Attentäter von London hatte wohl keine Verbindung zum IS oder zu Al-Qaida

Türkischer Geheimdienst soll mutmaßliche Gülen-Anhänger in Deutschland ausgespäht haben

 
 

Khalid Masood (chaliid mas-uud – ch wie in Bach, lange Vokale doppelt), der bei einem Anschlag in der Nähe des britischen Parlaments vier Menschen tötete und ca.

 
 

Der neue Chef der US-Klimaschutzbehörde hat für den heutigen Dienstag ein Dekret des Präsidenten Donald Trump angekündigt, mit dem der sogenannte „Clean Power Plan“ von Präsident Obama rückgängig g

 
10:00
 

Das Tagesinfo war bei Radio Dreyeckland über Jahrzehnte bis in die späten 90er Jahre regelmäßig um 18 Uhr zu hören.

 
11:00
12:00
 

Mittagsmagazin mit Veranstaltungshinweisen für das Dreyeckland. Sendezeit: Montag bis Freitag von 12 bis 13 Uhr
Fokusiert auf unser Sendegebiet hört ihr Mittags zwischen 12 und 13 Uhr aktuelle Interviews und Portraits, Beiträge, Nachrichten, Reszensionen, Veranstaltungs- und Programmhinweise aus und für die subkulturellen Szenen des Dreyecklands.

 
13:00
 
 
 

Die Themen:

 
14:00
15:00
 

Sendezeit: jeden Dienstag von 15 - 16 Uhr

DJ: Christian Rath

 
 

In dieser Sendung gibt es die (vermutlich) besten Folk-CDs des vergangenen Jahres (zweiter Teil): Gjermund Larsen Trio (Norw), Gwennyn (Bret), Hiks (Bret), Maestral (Bret), Mawkin (GB), Oratnitza (

 
16:00
 

Neben den regelmäßigen Sendungen verschiedener Gruppen im Gruppenradio, gibt es dort auch noch Platz für einmalige oder gelegentliche Sendungen für Gruppen oder Einzelpersonen.

 
 

... zum Ausprobieren, andere Menschen, andere Bilder, andere Themen - nerdig und urig. Mit fuzzle und wuschl vom CCC Freiburg. Moderation: die meike

 
17:00
 

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

 
 

Am 07. und 08. April startet wieder das Between the Beats Festival in Lörrach.

 
18:00
 

Sendezeit: Jeden 4. Dienstag des Monats von 18-19 Uhr (Wiederholung am Mittwoch um 10 Uhr)

 
19:00
 

Alle 2 Monate im Wechsel mit Recht:Kritisch dienstags um 19 Uhr

 
20:00
 
 
22:00
 
[Chronologische Chart Historie]

In dieser Sendung werden meine Hörer auf eine musikalische Zeitreise in die Vergangenheit der (hauptsächlich) Deutschen Single-Charts geschickt.

 
 

Die 10 jährige Rückblende ist wieder dabei. Diesmal sogar im Doublefeature:

 
23:00
 

Durch die Nacht mit ausgewählten Musiksendungen von RDL.