Haupt-Reiter

Programm

Donnerstag, 19. April 2018

Zeit Einträge
07:00
 

Nachrichten- und Interviewmagazin aus den USA (englisch)

Von Dienstag bis Samstag zwischen 7 und 8 Uhr morgens und jeden Donnerstag um 14 Uhr

 
08:00
 

Das Morgenradio informiert und unterhält. Jeden Morgen Montag bis Freitag von 8-10. Um 9 Uhr gibt es Veranstaltungshinweise. Um 9 Uhr 30 die ersten Europa News des Tages

 
08:30
 

Die Deutsche Bank hat ihren Vorstandsvorsitzenden John Cryan am 8. April mit sofortiger Wirkung gekündigt.

 
 

Der Antisemitismus in Songs von Kollegah und anderen Battlerappern stört den Umsatz nicht, er wird eher mitkonsumiert.

 
09:00
 

Ein neues Überwachungsgesetz soll es möglich machen. Kurz zusammengefasst: Eine Versicherung kann bis zu einem Jahr lang Menschen überwachen - auch im Wohnzimmer, mit Drohnen, GPS-Trackern.

 
 

Die EU-Kommission hat ihrem letzten Paket zur Terrorbekämpfung weitere Pläne für die europäische Sicherheit präsentiert und wurde dafür heftige von Datenschützern kritisiert.

 
 

Der türkische Staatspräsident Receb Tayyip Erdogan hat am Mittwoch in Ankara verkündet, die für November 2019 angesetzten Wahlen um fast eineinhalb Jahre auf den 24.

 
09:30
 

Die Bundesregierung will ein Schlupfloch zum Verbot der NPD nutzen: Die Partei soll keine Gelder durch die staatliche Parteienfinanzierung mehr erhalten.

 
 

Die österreichische Regierung hat eine weitere Verschärfung der Gesetzen beschlossen, die das Land weniger attraktiv für Asylsuchende machen sollen.

 
 

Ein 19 jähriger afghanischer Flüchtling will in Fulda Brötchen kaufen, doch die Verkäuferin sagt, dass sie noch nicht offen hat.

 
10:00
 

Das Tagesinfo war bei Radio Dreyeckland über Jahrzehnte bis in die späten 90er Jahre regelmäßig um 18 Uhr zu hören.

 
 
Mo 03.05.93 4
 
11:00
12:00
 

Mittagsmagazin mit Veranstaltungshinweisen für das Dreyeckland. Sendezeit: Montag bis Freitag von 12 bis 13 Uhr
Fokussiert auf unser Sendegebiet hört ihr mittags zwischen 12:00 und 13:00 Uhr aktuelle Interviews und Portraits, Beiträge, Nachrichten und Rezensionen sowie Veranstaltungs- und Programmhinweise aus und für die subkulturellen Szenen des Dreyecklandes.

 
13:00
 

Die Szenische Lesung von „Ein Morgen vor Lampedusa” beruht auf Zeugenaussagen von Fischern und Geflüchteten, die eine Bootskatastrophe vor Lampedusa erlebt haben.

 
14:00
15:00
16:00
 

Ein bunt gewürfeltes Magazin. Die Schnuppersendung bei Radio Dreyeckland für Neu-Einsteiger und Neu-Einsteigerinnen.  Einführungsworkshop machen und los gehts.

 
17:00
 

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

 
 

Martin Bechler aus Köln spielte am 08. März im Swamp und stellte dort vor brechend voller Bude sein zweites Album „Hey Sexy“ vor.

 
18:00
 

Landespolitik Baden-Württemberg

 
18:30
 

Sendezeit: Alle 2 Wochen am Donnerstag von 18.30 - 19 Uhr (im Wechsel mit focus international).

 
19:00
 

Sendetermin: Jeden Donnerstag 19-19:30 Uhr (Wiederholung Freitag 13 Uhr)

 
 

Endlich ist es soweit. Seit Anfang Dezember 2016 steht der neue Sender von Radio Dreyeckland im Sendeturm in Vogtsburg bereit.

 
19:30
 

Die Schwule Welle ist seit dem Radio Frühling 1985 on Air

19.30 - 21.00 Uhr: Schwule Welle

"Donnerstags habe ich nichts an... nur das Radio auf 102,3!"

 
 

Das schwule Kino-Event in Freiburg startet am 2. Mai 2018

 
21:00
 

Alle 2 Wochen am Donnerstag um 21 Uhr. 'La vie avant tout' - eine Sendung, die sich einer Musik verschrieben hat, die berührt, begeistert, bewegt - mal tänzerisch, mal träumerisch.

 
22:00
 

The Musical Diversity of Europe - Die musikalische und sprachliche Vielfalt Europas

 
23:00
 

In der halben Stunde bis zum Bluesclubradio gibt es nichts als aktuelle Musik - ohne Moderation.

 
23:30
 

Jeden Donnerstag 23:30-0:30 Uhr

Moderation: Arne
Homepage: www.bluesclubradio.de

 
 

“MädchenMusik” heißt eine noch junge und sehr hörenswerte Sendung bei Radio Dreyeckland.