Haupt-Reiter

Programm

Dienstag, 26. März 2019

Zeit Einträge
00:00
 

Durch die Nacht mit ausgewählten Musiksendungen von RDL.

 
07:00
 

Nachrichten- und Interviewmagazin aus den USA (englisch)

Von Dienstag bis Samstag zwischen 7 und 8 Uhr morgens und jeden Donnerstag um 14 Uhr

 
08:00
 

Das Morgenradio unterhält und informiert über politische, gesellschaftliche kulturelle Themen aus Freiburg und dem Umland, aus Europa und weltweit. Jeden Morgen, Montag bis Freitag von 8-10.

 
 

Verdächtig des Mordes an der linken Stadträtin Marielle Franco und ihrem Fahrer Anderson Gomes sind die ehemaligen Militärpolizisten Ronnie Lesser u

 
 

Vormittagszusammenfassung vom gestrigen Montag:

 
 

Suspeitos pelo assasinato da vereadora Marielle Franco e o seu motorista Anderson Gomes são os PMs reformados Ronnie Lesser e Elcio Vieira de Queiro

 
 

Auf dem Höhepunkt des Zuzugs von Schutzsuchenden nach Deutschland wurde das Baugesetzbuch geändert.

 
09:30
 

In der Nacht zum heutigen Dienstag hat das britische Unterhaus einer Vorlage zugestimmt, wonach das Parlament die Initiative bei den weiteren Brexit-Abstimmungen übernehmen wird.

 
 

In Briefen an den spanischen König und den Papst hat der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador eine Entschuldigung für die Unterwerfung der indigenen Bevölkerung Mexikos und schwerste

 
 

Die von der Regierung einberufene Kommission für den Klimaschutz im Verkehr konnte sich in einer siebzehnstündigen Beratung nicht auf ein Konzept zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Verkehr einige

 
 

Britisches Parlament entzieht May Kontrolle über den Brexit-Prozess

Drei britische Minister zurückgetreten

 
 

Aus Unzufriedenheit über den Brexit-Kurs von Theresa May sind am Montagabend drei britische Minister zurückgetreten.

 
 

Vermutlich im Zusammenhang mit einer Spende des Attentäters von Christchurch in Neuseeland wurde am Montag die Wohnung des Sprechers der Identitären Bewegung Österreichs, Martin Sellner durchsucht.

 
10:00
 

Das Tagesinfo war bei Radio Dreyeckland über Jahrzehnte bis in die späten 90er Jahre regelmäßig um 18 Uhr zu hören.

 
12:00
 

Mittagsmagazin mit Veranstaltungshinweisen für das Dreyeckland. Sendezeit: Montag bis Freitag von 12 bis 13 Uhr
Fokussiert auf unser Sendegebiet hört ihr mittags zwischen 12:00 und 13:00 Uhr aktuelle Interviews und Portraits, Beiträge, Nachrichten und Rezensionen sowie Veranstaltungs- und Programmhinweise aus und für die subkulturellen Szenen des Dreyecklandes.

 
 

Vormittagszusammenfassung vom gestrigen Montag:

 
 

Mohaman-Arfate Fofana lebt seit Ende September in der LEA. Seit Oktober ist er zu einem festen Bestandteil unseres Teams geworden, ein talentierter Redakteur und ein guter Freund.

 
 

Am Donnerstag den 21. März wurden wieder einmal 25 Personen per Charterflug vom Baden-Airpark in den Kosovo abgeschoben.

 
13:00
 

Jülich (LiZ). In Jülich werden seit 2014 illegal 152 CASTOR-Behältern mit radioaktivem Müll gelagert.

 
 

Die Themen: Seit 8 Jahren dauert nun schon der Super-GAU von Fukushima an.

 
 

Sofia (LiZ) - Die bulgarische Regierung beabsichtigt offenbar, ein von UmweltschützerInnen bekämpftes Atomkraftwerk bei Belene an der Donau doch noch bauen lassen.

 
15:00
 

Sendezeit: jeden Dienstag von 15 - 16 Uhr

DJ: Christian Rath

 
 

In dieser Sendung gibt es neue portugiesische und galicische Folk-CDs mit Carminho, Roseta Cuca, Gaiteiros de Lisboa, Dancas Ocultas und Mercedes Peon.

 
17:00
 

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

 
18:00
 

Jeden Dienstag von 18-19 Uhr und um 10 Uhr mittwochs in der Wiederholung.

 
19:00
 

Sendezeit: Jeden 1. und 4. Dienstag um 19 Uhr (Wiederholung am Mittwoch um 11 Uhr).

Magazin von Radio Attac Wien zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

 
20:00
 

LaRadio ist das autonome FrauenLesbenRadio auf der Frequenz von Radio Dreyeckland.

 
22:00
 
[Chronologische Chart Historie]

In dieser Sendung werden meine Hörer auf eine musikalische Zeitreise in die Vergangenheit der (hauptsächlich) Deutschen Single-Charts geschickt.

 
 
Vor 50 Jahren lief Pippi Langstrumpf erstmals im schwedischen Fernsehen.
 
23:00