Mediathek

In der Mediathek finden sich die Aufzeichnungen ganzer Sendungen. Für manche Sendungen gelten GEMA-Beschränkungen, diese sind nach Veröffentlichung eine Woche lang nachhörbar.

ChronoChartory (heute vor 50 Jahren) Extra

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Di, 14.08. 22:00 Uhr
Anhören · 151:27 Playlist Download Noch 6 Tage verfügbar.

Extra Sendung über Hippie-Rock im Sommer 1968:

Dabei werden die Chartnotierungen nur gestreift (Dorthe, Rita Pavone oder Tom Jones) - Ansonsten weht die musikalische Fahne der Revolution mit Jeff Beck Group, Iron Butterfly, Kaleidoscope, Zombies, Small Faces, Can, Blue Cheer, Steppenwolf, Os Mutantes, Sly & the Family Stone, Arthur Conley, Areatha Franklin, Donovan, Deep Purple and many more...

La Radio 14.08.2018

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Di, 14.08. 20:00 Uhr
Mi, 15.08. 13:00 Uhr
Anhören · 75:15 (2 Tracks) Playlist Download (2 Dateien) Noch 1 Woche verfügbar.

LaRadio ist das autonome FrauenLesbenRadio auf der Frequenz von Radio Dreyeckland. Wir interessieren uns für ganz unterschiedliche Themen, wichtig ist uns dabei eine feministische Perspektive und das Sichtbar- bzw. Hörbarmachen von Frauen und ihren Positionen.

Station 6 14.08.2018

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Di, 14.08. 16:00 Uhr
Anhören · 60:39 Playlist Download Noch 6 Tage verfügbar.

Eine Sendeprojekt der Uniklinik Freiburg in Kooperation mit Radio Dreyeckland. Wechselnde Projektteilnehmer gestalten mit Unterstützung einer Ergotherapeutin Magazinsendungen zu unterschiedlichen Themen. Von der Fahrradstadt Freiburg über Musiktherapie bis zum Psychiatriealltag ist alles schon dagewesen. Und was kommt diesmal? Hört rein!

burning beds

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Mo, 13.08. 20:00 Uhr
Di, 14.08. 13:00 Uhr
Anhören · 60:00 Playlist Download Noch 6 Tage verfügbar.

Die Themen: Beginnen wir heute mit zwei Beiträgen zumThema Klima. Klimawandel? Was soll dieser Begriff? Wandel ist ja nichts Bedrohliches - laut Heraklit ist alles im Wandel… ... und das ist ja auch gut so! Konkret jedoch läuft der globale Temperaturanstieg auf eine Klimakatastrophe hinaus… Der Begriff "Klimawandel" ist medial meist mit dem Begriff "Anpassung" gekoppelt - so nach dem Motto: "Wenn...

Musikmagazin 13.08.18 Remulak "One" & VA

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Mo, 13.08. 17:00 Uhr
Anhören · 62:40 Playlist Download Noch 5 Tage verfügbar.

Yo!

Heute wieder auf Sendung mit frischen und aktuellen Tonträgern aus der Rap - und Beatmaker Welt.

Remulak hat letzte Woche sein neues Album "One" auf Village Life Records veröffentlicht. Das neue Werk bildet heute den Hauptteil der Sendung.

Zudem hört Ihr in der heutigen Sendung:

Hydrogenii & Stainlexz (Purple Vagabond), Rotz & Arroganz (Rotz & Arroganz), Bonds (Cockpit Views), Ebbe...

Permanent Waves am Sonntag, 12.August, 20 Uhr

Sendereihe: 
Sendedatum: 
So, 12.08. 20:00 Uhr
Anhören · 59:37 Playlist Download Noch 4 Tage verfügbar.

BACK TO THE ROOTS OF NEW WAVE !

Facts und Platten aus dem August 1978: heute mit dem 2. Album der Londoner Band  Wire, die sich wie schon auf ihrem Debut auch mit "Missing Chairs" in völlig neuen musikalischen Welten bewegten. Futuristische Töne gab es auch bei John Peel: Am 8.8.1978 präsentierten The Human League mit "Being Boiled" einen der wichtigsten Meilensteine der elektronischen Pop-Musik...

For Whom The Moon A Nightsong Sings | 12/08/2018 | Post-Rock-Magazin

Sendereihe: 
Sendedatum: 
So, 12.08. 18:00 Uhr
Anhören · 60:00 (2 Tracks) Playlist Download (2 Dateien) Noch 4 Tage verfügbar.

Anatomy Of The Bear ist das Projekt zweier Freunde aus England, genauer aus Pontypool in Wales. Nach ihrem gleichbetitelten Debüt aus dem Jahr 2012 legt das Duo jetzt mit Alysu nach. Abermals bewegen sich Ryan Westwood und Edward Gibbs musikalisch in ruhigen verträumten Post-Rock-Gefilden, in denen der Bär als offizielles drittes Bandmitglied eine tragende Rolle spielt. Die minimalistischen...

Freistunde FM - Jugendradio 13.08.2018

Sendedatum: 
So, 12.08. 17:00 Uhr
Mo, 13.08. 13:00 Uhr
Anhören · 60:00 Playlist Download Noch 5 Tage verfügbar.

Sendezeit: Jeden Sonntag von 17-18 Uhr (Wiederholung Montag 13-14 Uhr)

Jung, motiviert und voller toller Ideen.

Wir sind die Jugendredaktion von Radio Dreyeckland. Eine bunte Mischung aus Jugendlichen zwischen 14 und 23 Jahren, einem Mikrofon und den verschiedensten Musikgeschmäcker garantieren Abwechslung und jede Menge Spaß.

Espaco Aberto (brasilianisch) 12.08.2018

Sendedatum: 
So, 12.08. 11:00 Uhr
Mo, 13.08. 14:00 Uhr
Anhören · 60:30 Playlist Download Noch 5 Tage verfügbar.

Espaço Aberto é o programa brasileiro na rádio Dreyeckland. No Espaço Aberto você escuta notícias atuais sobre o Brasil, dicas culturais e muita música. Espaço Aberto, o ponto de encontro para brasileiras/os, pessoas interessadas pelo Brasil ou simplesmente para os fãs da música brasileira de qualidade. Toda semana, durante uma hora: domingos de 11 ao meio-dia.

Meet The Beat am Samstag, 11. August, 20 Uhr

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Sa, 11.08. 20:00 Uhr
Anhören · 59:49 Playlist Download Noch 3 Tage verfügbar.

Meet The Beat Of '58!

Der 2. Teil des Rückblicks auf die historische erste "Hot 100", die am 4. August 1958 in den USA veröffentlicht wurde - heute mit den Hits von Bobby Hendricks, Jim Backus, The Four Preps, Frank Gallop, Jerry Lee Lewis, Buddy Holly & The Crickets, Bobby Day und vielen mehr.

Radio Fr Greece 11.08.2018

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Sa, 11.08. 17:00 Uhr
Anhören · 59:26 Playlist Download Noch 3 Tage verfügbar.

Radio Fr Greece läuft jeden Samstag im Monat um 17 Uhr auf Griechisch.

Ich heiße Alexandros Simpas und ich habe mich entschlossen das Radioprogramm zusammen mit meinem Freund Theofanis Kofinas zu machen, da ich seit vielen Jahren in Deutschland lebe und mir hier die griechische Kultur und Musik fehlt. Ich freue mich darauf dies und weiteres mit anderen Leuten zu teilen.

Seiten

Radio Dreyeckland abonnieren