Musikmagazin

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

Moderiert wird das Musikmagazin von unterschiedlichen MusikredakteurInnen.

Montag 24.07.17

Donnerstag 20.07.17

Holzrock 2017 - so wirds!

Jetzt am Wochenende startet die nächste Auflage des selbstorganisierten Holzrockfestivals in Schopfheim.

Fridi und Marc von der Orga waren bei uns im Studio und erzählten von Idee, Konzept und vor allem dem tollen Line Up des Festivals...

Anhören · 60:56 Playlist

Freitag 21.07.17

Musikmagazin | Playlist | Freitag 21. Juli 2017 | 17-18 Uhr

Die französische Weinmesse Foire Aux Vins von oben

Es ist wieder soweit: Von Donnerstag, den 27. Juli bis Sonntag den 6. August 2017 findet die Messe Foire Aux Vins, die Weinmesse in Colmar statt. Als Fortsetzung der Entdeckungsreise durch die Geheimnisse des elsässischen Weins bringen Fachleute einer breiten Öffentlichkeit die Kunst der Weinproben näher. Daneben spielen eine Menge hochkarätiger Bands im einzigartigen Freilichttheater mit einer Kapazität von 10.000 Personen. Eine kleine Auswahl, die Euch die Entscheidung erleichtern soll, das eine oder andere Konzert zu besuchen, gibt es heute im Musikmagazin. Meet you there. Eure Pippi.

Anhören · 60:00 Playlist

Montag 17.07.17

Musikmagazin 17.07.17 Various Artists 17 Uhr

Luk & Fil

Yo,

 

Noch etwas zerknautscht vom 10 Jahre Eadrum Jubiläum. Frische Tunes gibt es dennoch im Rahmen einer bunten Beatmaker Sendung.... Musik aus dem Hause Made wit Luv, Postpartum. u.v.a.

 

Enjoy,

Kefian

Freitag 14.07.17

Hathors im Musikmagazin

Ab 17 Uhr auch mit einem kleinen Gig im Flight 13 und dann heute abend im Slow Club.

"Brainwash“ ist eine furiose Mischung aus Grunge, Punk, Metal, Hardcore, Alternativerock… Das Trio aus Winterthur schafft es, musikalisch die vielen...

Dienstag 11.07.17

Montag 10.07.17

Donnerstag 13.07.17

Musikmagazin | Playlist | Donnerstag 13. Juli 2017 | 17-18 Uhr

me and that man - songs of love & death

Stoner-Rock, Southern-Rock, Blues-Rock, Alternative-Rock, Düster-Rock - Mehr Rock geht eigentlich nicht. Musste jetzt mal dringend sein, nach dem ganzen Indie-Pop Gedudel in der letzten Zeit. Besonderes Augenmerk liegt auf den Hathors aus der Schweiz, die am 14. Juli im Flight 13 einen Instore-Gig haben und sich abends dann ab 21:00 Uhr im Slowclub die Ehre geben. Also Freitag ist gebucht! Eure Pippi.

Donnerstag 06.07.17

Eurockéennes + ZMF 2017

Am kommenden Wochenende startet eines der größten Rockfestivals Frankreichs, gleich um die Ecke in Belfort.

Eva wird mit dem Programmchef Hervé Casteran über Geschichte und Lineup des Spektakels sprechen - dieses Jahr gibt es Headliner wie...

Freitag 07.07.17

Musikmagazin | Playlist | Freitag 07. Juli 2017 | 17-18 Uhr

imagine dragons - evolve

Diesen Freitag bewegt sich das Musikmagazin verstärkt im Indie-Pop-Bereich. Nichts Anstrengendes also für Körper und Geist. Eher für ganz entspannt am oder im Wasser liegen und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Muss auch mal sein. cu Pippi.

Montag 03.07.17

Donnerstag 29.06.17

Anne Pe im Musikmagazin

Anne Pe ist eine Singer/Songwriterin aus dem Schwarzwald, in deren Liedern man wie durch ein Märchenpanorama wandern kann. Soundtrack inklusive: dahinfließende Gitarrenarrangements, das Wehen des Windes, sirenenhafte Chöre und eine betörend...

Montag 26.06.17

Musikmagazin 26.06.17 - Fid Mella & Jamin "CIVIC" - 17 Uhr

Fid Mella & Jamin - CIVIC

Grosses Hauptthema ist heute das neue Album von Fid Mella und JaminCIVIC via HECTOR MACELLO aus Wien!

Zudem gibt es noch ein Beatmaker Leckerbissen!

Monkey Marginal Art / V.A. Space Monkey - Limitiert auf 100 Cassetten. Various Artists...

Sonntag 25.06.17

Donnerstag 22.06.17

Musikmagazin 22.06.2017

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

Moderiert wird das Musikmagazin von unterschiedlichen MusikredakteurInnen.

Freitag 23.06.17

Musikmagazin | Playlist | Freitag 23. Juni 2017 | 17-18 Uhr

gran noir - electronic eyes

Uurrgh, mein Thermometer zeigt 38°. D.h. im Studio werden es locker 45° und ihr werdet meine Ansagen bzw. Bandinfos aufgrund des Lüfterrauschens nicht verstehen. Vielleicht hat der Chef ja auch Erbarmen und gibt hitzefrei. Wobei dieser das Wort "Erbarmen" nicht einmal buchstabieren kann, was vor allem daran liegt, dass es nicht in seinem Wortschatz vorkommt. Habt Mitleid! Eure Pippi.

Dienstag 20.06.17

Musikmagazin 20.06.2017

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

Moderiert wird das Musikmagazin von unterschiedlichen MusikredakteurInnen.

Montag 19.06.17

Musikmagazin 19.06.17 The Rawness EP - 17 Uhr

MZ Boom Bap

Yo!

Heute gibt es einen bunten Mix an aktuellen Hip Hop & Beatmaker Themen....

“The Rawness” is the debut EP from Portuguese beat maker Mz Boom Bap. A genuine homage to the golden era, everything from the drum programming to the sample...

Donnerstag 15.06.17

Lobster Lobster zur Einstimmung aufs Hoffest

Pioniere des Krustentierpops, eingeklemmt zwischen Kinderkarussell und Psychose. Sie spielen Powerpop, ein Genre begründet durch die Musikindustrie der späten 70er. Eigentlich eine Zuschreibung an Bands, die zu soft für echte Punkmusik...

Freitag 16.06.17

Musikmagazin | Playlist | Freitag 16. Juni 2017 | 17-18 Uhr

cigarettes after sex - same

Die Zigarette danach, undenkbar auf sie zu verzichten. Doch was macht man als Nichtraucher? Hier ein Vorschlag, der die Gesundheit nicht beeinträchtigt, im Gegenteil, bei Gefallen doch eher dieser zuträglich ist: Das Debütalbum von Cigarettes After Sex. Fröhliches Anhören und Ausprobieren.

Montag 12.06.17

Musikmagazin 12.06.17 Akkordarbeit - 17 Uhr

EbbeFunk

Ebbe Funk, das ist der Künstlername des Produzenten Junjo M. Sein aktueller Release Akkordarbeit erschien bereits im April 2017 via Tapeinvader als Beattape. Das Ding ist aber so ultra fett geworden, das Florian Ruck von Dezi-Belle Records...

Donnerstag 08.06.17

Fun Fare aus Leipzig heute live zu Gast im Musikmagazin

Und am Abend dann das Konzert im Slow Club.

 

FUN FARE aus Leipzig sind damit beschäftigt, ihre seltsam melodiös-melancholische Melange aus Postpunk-Scrappiness, Psychedelic-Rudimenten, Kraut-Improvisationen und repetitiven Gesängen...

Montag 05.06.17

Musikmagazin 05.06.2017

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

Moderiert wird das Musikmagazin von unterschiedlichen MusikredakteurInnen.

Freitag 09.06.17

Musikmagazin | Playlist | Freitag 09. Juni 2017 | 17-18 Uhr

Maifeld-Derby 2017

Geheimtip: Am 16. / 17. und 18 Juni findet zum siebten Mal das Maifeld-Derby statt. Ein kleines, aber sehr feines Indie-Festival auf dem Maimarktgelände in Mannheim. Von Freiburg mit dem Auto oder Zug innerhalb von zwei Stunden zu erreichen und vor allem aufgrund des interessanten Line-Ups ist es ein Ereignis, was man tunlichst auf dem Schirm haben sollte.

Donnerstag 01.06.17

Weathered blue Glasses aus Freiburg im Musikmagazin

Sie sind Stammgäste bei der Open Stage im Hasen und haben sich schon ihre kleine Fanbase erspielt. Niklas, David, Chonjaund Rüdiger sind "Weathered blue Glasses" und haben uns im Musikmagazin mit einem entzückenden Live-Set beglückt.

Montag 29.05.17

Musikmagazin 29.05.17 POSTPARTUM Vol. 2 - 17 Uhr

POSTPARTUM Vol. 2

Yo!

Heute gibt es wieder mal geschmeidigen Beatmaker Kram der Extra Klasse über den UKW Bereich. Das Liebhaber Label POSTPARTUM glänzt regelmäsig mit tollen Beatmaker Releases. Heute steht die Beat Compiliation POSTPARTUM Vol. 2 im...

Freitag 26.05.17

Musikmagazin | Playlist | Freitag 26. Mai 2017 | 17-18 Uhr

At The Drive-In - Interalia

Yeah, das Musikmagazin ist wieder am Start. Etwas folkiger als sonst (Ben Marwood und Baked), aber mit krachenden Gegengewichten (At The Drive In und Algiers). Gitarrenpop aus Hamburg aka Schrottgrenze gibts auch, allerdings nur im Radio und nicht live im Swamp, da der Sänger erkrankt ist. Trotzdem viel Spass am We.

Donnerstag 25.05.17

Musikmagazin 25.05.2017

Montag bis Freitag immer um 17 Uhr aktuelles Konzertgeschehen, Interviews und Neuheiten. Dazu genre-übergreifend Musik.

Moderiert wird das Musikmagazin von unterschiedlichen MusikredakteurInnen.

Montag 22.05.17

Musikmagazin 22.05.17. B-Side "Journey to Badlands" 17 Uhr

B-Side

"Journey To Badlands" is the new LP by German producer B-Side based in Berlin. The album is just like the name states, a captivating journey. Let it take you away with its sharp beats and incredible atmosphere. A clear choice for your daily...

Seiten