Bittersweet

Tune In to Bittersweet

Wer Lust hat auf vielfältige und abwechslungsreiche Musik aus aller Damen und Herren Länder, wer Spaß hat an witzigen Kommentaren, wer das Wochenende mit gediegenem Flow einleiten will, der ist bei bitter und sweet bestens aufgehoben. Hier gibts von DJ Bittersweet ordentlich was auf die Musikmütze - vom Granatenrock bis zum Indiemonster, vom Gangsta-Rappa zum Ragga-Muffin, vom Kuss des Pianos zur einfachen Bescheidenheit des Pop.

Das Beste ist: Macht mit! Wer an bittersweet@rdl.de eine Mail ins Studio schickt, kann das Abendprogramm interaktiv mitgestalten. Schickt eure Tracks als mp3, einen Link auf euren Libelingssong oder eure monströsen Meinungen ins offene Sprachrohr der Bittersweet-Redaktion. Mails werden 24 Stunden/7 Tage die Woche für Euch bearbeitet. Also: Seid live dabei.

Freitag 12.08.22

Bittersweet Spezial - Unter Nachtvögeln

Bittersweet ist wieder da - und on Tour. Zu Besuch beim ZMF: es gibt das großer Konzert der Pixies, es gibt ein Review und es gibt die Eulen, die aus dem Nichts aufgetaucht sind und für beste Unterhaltung in der Nacht gesorgt haben. Dazu...

Freitag 07.01.22

Freitag 10.12.21

Freitag 26.11.21

Freitag 12.11.21

Freitag 01.10.21

Freitag 17.09.21

Wer die Wahl hat, hat die Qual (der Bilder)

Gelten Wahlplakate eigentlich schon als Körperverletzung? Zumindest wenn man den neurobiologischen Mechanismen im menschlichen Körper glauben darf. Da die Bittersweet-Readktion in den letzten Wochen mit dem Bittersweet-Mobil durch Freiburgs...

Freitag 03.09.21

Freitag 23.07.21

Freitag 09.07.21

Freitag 11.06.21

Bester Sixties-Mix

aller Zeiten!

Nicht verpassen. Der beste aller Zeiten!

Swing your ass!

 

Zum Ausklang  King Crimson 

 

Freitag 14.05.21

Freitag 30.04.21

Freitag 16.04.21

Freitag 19.03.21

Lenzen

Lenzen

Bedeutet was? Kommt woher? In der Show.

Lenzen-Musik? Tanzen, feiern, swingen? In der Show.

Lenzen

 

Freitag 05.03.21

Spying Glass

Düstere Aussichten für Freitagabend: The Cure, Kate Bush, Massive Attack und andere Schwarzmaler untermalen das Thema des Abends.

Der Spion, der in Auschwitz, Einzug gehalten hat. Ein dramatischer Bericht über dramatische Zeiten. An DJ...

Freitag 19.02.21

Omphaloskopen

SO sähe Doktor Freude gerne auch aus

Bittersweet öffnet wieder einmal seinen Mantel und lädt Vorwärts Psycho Sport ein: dieses Mal ein blubberndes Vergnügen.

Doktor Freude bereitet eben solche, in dem er ausführlich von seinen omphalogischen Problemen berichtet. Was es damit...

Freitag 05.02.21

Cold Times

Als im Herbst die Störche vondannen zogen, ahnten es die Experten schon: das wird ein kalter Winter!

DJ Seele ist kein Experte für Störche, für die Musik aber hat er die passendste Auswahl an melancholischen, wintertraurigen, schweren und...

Freitag 11.12.20

Auferstehung im Spätherbst - Vorwärts Psycho Sport is back

Bittersweet breitet heute den Mantel aus, um die Kultshow Vorwärts Psycho Sport, wieder in den Reigen der Show-Schönheiten aufzunehmen. Demnächst wieder als eigenständige Show bei RDL - heute in warmer Ummantelung bei Bittersweet. Hier der...

Freitag 13.11.20

Party at home

Die Kleiderwahl lässt keine Wünsche übrig

Bleibts zuhause, feiert schön, tanzt wild, macht Krach und habt Spaß!

Der Bittersweet-Party-at-home-Mix aus drei Jahrzehnten - elektronisch, edel, einzigartig.

Wie immer bei Bittersweet: Auf zum Freaky Friday Fest

Freitag 16.10.20

Forty years after - 1980

Auf mehrfachen Wunsch kramt Bittersweet wieder einmal in der historischen Kiste. Wir blicken zurück auf das Jahr 1980. Musikalisch mit Back in Black, Uprising, Sandinista, Remain in Light und vielem mehr. Dazu gibts Auszüge aus einem...

Freitag 18.09.20

Unvergessen: Sergej Fährlich und die SPD

Kinder, wie die Zeit vergeht: jetzt ist bald schon wieder Weihnachten.

Bittersweet übt sich schon mal im Geschenkemachen.

Neben unser weltweit gerühmten Musikauswahl gibts diesen Freitag ein kleines Inside-the-Bittersweet-Kosmos-Format. Nun...

Freitag 04.09.20

Bruchpiloten - zum Vergessen

Obs an der hohen oder niedrigen Qualität des neuen Formats liegt...

Bittersweet goes neue Wege.

Neben musikalischen Feinverköstigungen werden fortan kleine Kultur-Highlights in die Sendungen eingebaut. Den Start macht das historische Rückblicks-Magazin "Unvergessen".

Die Pilotenfolge jedenfalls wird...

Freitag 07.08.20

Agentenmusik

Bittersweet feiert Geburtstag: den von Mata Hari, der exaltierten und berühmten Spionin des ersten Weltkrieges.

Es gibt Live-Channeling-Interviews, wir blicken uns verstört in der Welt der Spione um und spielen vor allen Dingen eines: Musik...

Freitag 24.07.20

Freitag 10.07.20

Freitag 26.06.20

Freitag 29.05.20

Bitter and Sweet

Wenn nicht jetzt, wann dann, bietet sich das Thema Bitter and Sweet an. Bei Bittersweet am freaky Friday.

Die erste Hälfte ist voll mit Songs, die beuteln - Krisen, Plagen, no future

Die zweite Hälfte bringt Sonne, Chance, brighter Future...

Freitag 01.05.20

Freitag 17.04.20

Seiten

Bittersweet abonnieren