Bittersweet

Tune In to Bittersweet

Wer Lust hat auf vielfältige und abwechslungsreiche Musik aus aller Damen und Herren Länder, wer Spaß hat an witzigen Kommentaren, wer das Wochenende mit gediegenem Flow einleiten will, der ist bei bitter und sweet bestens aufgehoben. Hier gibts von DJ Bittersweet ordentlich was auf die Musikmütze - vom Granatenrock bis zum Indiemonster, vom Gangsta-Rappa zum Ragga-Muffin, vom Kuss des Pianos zur einfachen Bescheidenheit des Pop.

Das Beste ist: Macht mit! Wer an bittersweet@rdl.de eine Mail ins Studio schickt, kann das Abendprogramm interaktiv mitgestalten. Schickt eure Tracks als mp3, einen Link auf euren Libelingssong oder eure monströsen Meinungen ins offene Sprachrohr der Bittersweet-Redaktion. Mails werden 24 Stunden/7 Tage die Woche für Euch bearbeitet. Also: Seid live dabei.

Freitag 27.11.20

Auferstehung im Spätherbst - Vorwärts Psycho Sport is back

Bittersweet breitet heute den Mantel aus, um die Kultshow Vorwärts Psycho Sport, wieder in den Reigen der Show-Schönheiten aufzunehmen. Demnächst wieder als eigenständige Show bei RDL - heute in warmer Ummantelung bei Bittersweet. Hier der...

Freitag 13.11.20

Party at home

Die Kleiderwahl lässt keine Wünsche übrig

Bleibts zuhause, feiert schön, tanzt wild, macht Krach und habt Spaß!

Der Bittersweet-Party-at-home-Mix aus drei Jahrzehnten - elektronisch, edel, einzigartig.

Wie immer bei Bittersweet: Auf zum Freaky Friday Fest

Freitag 16.10.20

Forty years after - 1980

Auf mehrfachen Wunsch kramt Bittersweet wieder einmal in der historischen Kiste. Wir blicken zurück auf das Jahr 1980. Musikalisch mit Back in Black, Uprising, Sandinista, Remain in Light und vielem mehr. Dazu gibts Auszüge aus einem...

Freitag 18.09.20

Unvergessen: Sergej Fährlich und die SPD

Kinder, wie die Zeit vergeht: jetzt ist bald schon wieder Weihnachten.

Bittersweet übt sich schon mal im Geschenkemachen.

Neben unser weltweit gerühmten Musikauswahl gibts diesen Freitag ein kleines Inside-the-Bittersweet-Kosmos-Format. Nun...

Freitag 04.09.20

Bruchpiloten - zum Vergessen

Obs an der hohen oder niedrigen Qualität des neuen Formats liegt...

Bittersweet goes neue Wege.

Neben musikalischen Feinverköstigungen werden fortan kleine Kultur-Highlights in die Sendungen eingebaut. Den Start macht das historische Rückblicks-Magazin "Unvergessen".

Die Pilotenfolge jedenfalls wird...

Freitag 07.08.20

Agentenmusik

Bittersweet feiert Geburtstag: den von Mata Hari, der exaltierten und berühmten Spionin des ersten Weltkrieges.

Es gibt Live-Channeling-Interviews, wir blicken uns verstört in der Welt der Spione um und spielen vor allen Dingen eines: Musik...

Freitag 24.07.20

Freitag 10.07.20

Freitag 26.06.20

Freitag 29.05.20

Bitter and Sweet

Wenn nicht jetzt, wann dann, bietet sich das Thema Bitter and Sweet an. Bei Bittersweet am freaky Friday.

Die erste Hälfte ist voll mit Songs, die beuteln - Krisen, Plagen, no future

Die zweite Hälfte bringt Sonne, Chance, brighter Future...

Freitag 01.05.20

Freitag 17.04.20

Freitag 03.04.20

Freitag 20.03.20

Freitag 06.03.20

Freitag 21.02.20

The drunken professor - classic as classic can be

Es war der 3. November 2006. Der Moderator von Bittersweet hatte gerade erst einige Sendungen am Mikrofon überstanden. Er war jung, dumm und schmatzte während den Ansagen. Gefühlte 500mal pro Sendung bringt er nichtsahnend und naiv das...

Freitag 07.02.20

Freitag 10.01.20

Freitag 27.12.19

Freitag 13.12.19

Friska and Friends

Bittersweet on Tour. Rückblick aufs Konzert im Jazzhaus am 3. Dezember. Headliner: Friska Viljor.

Hier gibt es die musikalische Rückschau, die Konzertrezension, Interviewauschnitte und die Friends: andere schwedische Bands, die den Folk...

Freitag 29.11.19

Oh la la... Bittersweet avec baguette

Bonsoir, bonjour et bonne musique,

Bittersweet versteht zwar nicht viel, hört aber genau hin. Französischer Abend in der unregelmäßigen Reihe Länderschwerpunkt. Musik und Hits - es macht La Boum.

Die Sendung ist zweigeteilt. Den Auftakt...

Freitag 15.11.19

Neunzig Neunziger Minuten

So schön schrecklich wie der Style, war auch die Musik.

Aber Achtung: N-Sync, Backstreet Boys und Ace of Abse müssen leider draußen bleiben.

Wir präsentieren Perlen: Rocko Schamoni ist auch dabei. Als Vorgeschmack auf den 23.11. im E-Werk...

Freitag 01.11.19

Fridays for past - wider der modernen Musik

Bitterseet am freaky friday demonstriert - für gute Musik. Und die liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück. Zumindest wenn man den Experten (und seinen eigenen Ohren) glauben schenken will.

Wir ziehen uns einen Vortrag von einem Youtub-Star...

Freitag 18.10.19

Fridays for past - wider der modernen Musik

Bitterseet am freaky friday demonstriert - für gute Musik. Und die liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück. Zumindest wenn man den Experten (und seinen eigenen Ohren) glauben schenken will.

Wir ziehen uns einen Vortrag von einem Youtub-Star...

Freitag 04.10.19

Freitag 20.09.19

Ich seh den Sternenhimmel...

O-ho

September ist Sternenzeit.

Bittersweet greift nach den Sternen und präsentiert die besten Songs zum Thema.

Be a starman

 

Freitag 09.08.19

Freitag 26.07.19

Loreena Naturereignis

ZMF, Freiburg, 17. Juli 2019: Loreena McKennitt

Wer zufällig bei der Mondlandung dabei war, mit einer Windhose über den Atlantik geflogen ist oder tausend Meter tief tauchen kann, der kennt die Naturgewalten. Und dann wohl auch Loreena...

Freitag 12.07.19

Freitag 28.06.19

Heiße Show - Bittersweet feat. explicit feelings

Uuuh Baby, its damn hot!

Explicit Feelings: Hitzewallungen, Hitzekoma, Hitzestau - und wer ist dafür verantwortlich? Der große gelbe Ball, und Bittersweet würdigt die Hitze mit heißen Songs.

Im Programm: Ian Pooley, David Bowie, Schiller...

Seiten

Bittersweet abonnieren