Musikmagazin 06.10.2025 Summers Sons & Various Artists

Musikmagazin 06.10.2025 Summers Sons & Various Artists

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

a2531619442_16.jpg

Summers Sons - Dare to Wonder
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Melting Pot Music

Yo!

Summers almost gone... Ich höre The Doors im Hintergrund. Ja, der Herbst ist da... Dank der Summers Sons gibt es aber die passende Medizin gegen Schwermut und Winter Depression. "Dare to wonder" ist das neue Album des Londoner Jazz-Rap-Duos Summers Sons. Die beiden Brüder heißen Summers: Turt (Rap) und Slim (Beats)

„Dare To Wonder“ enthält zwölf Songs über Liebe, Leben und Verbundenheit. Turt erklärt: „‚Dare to wonder what it could be‘ ist die erste Zeile der ersten Strophe und fasst alles zusammen, worum es auf diesem Album geht. Es geht darum, nicht nach Schema F zu handeln und an die Möglichkeit zu glauben, neue Wege zu beschreiten. Trotz aller Hindernisse sind wir unserer Vision unerschütterlich treu geblieben: Musik zu machen, die die Seele nährt. ‚Dare To Wonder‘ erinnert uns daran, an Träumen festzuhalten, egal wie weit entfernt sie auch erscheinen mögen.“

Im Vergleich zu früheren Alben der Sons kann man „Dare To Wonder“ getrost als Wohlfühlalbum im besten Sinne bezeichnen. Es verschließt nicht die Augen vor dem Wahnsinn der heutigen Welt. Aber es wagt es, einen Schritt zurückzutreten und die Schönheit der Welt um uns herum zu bewundern. Es wagt es, sich zu wundern. Staunen weckt unsere Neugier und macht uns wissbegierig. Es macht uns aber auch demütig – und bewahrt uns davor, zu glauben, wir wüssten schon alles.

„Dare To Wonder“ erscheint am 10. Oktober auf Vinyl und digital. Artwork und Visuals von Seb Luke-Virgo.

Seit 2018 haben Summers Sons fünf Alben bei Melting Pot Music veröffentlicht (Undertones, Uhuru, The Rain, Nostalgia, Still Nothing Still) – die bisher über 50 Millionen Streams verzeichneten – sowie eine Reihe hochkarätiger Kollaborationen mit The Silhouettes Project, Twit One, C.Tappin, Nix Northwest und Frankie Stew & Harvey Gunn.

Zudem in der Sendung vertreten:

FloFilz (Hagaki), Knowsum & HulkHodn (Butterfly Fondue), Chris Cross (Recovery), Nicolas Kluzek (Cyclades), Crazy Jazz (Good Memory EP), Megaloh (Schwarzer Lotus), FlitzSuppe & AK420 (Nightbrawlers), Raouf Beats (Gratitude), Yung Ullrich & Jtothek (Meister der Streiche), Teller Bank$ feat Ed Glorious (The Wolf and The Walrus) Chefket (Was ich nicht bin) u.a.

 

Enjoy!

Kefian