südnordfunk - in Kooperation mit dem iz3w

Aus Print mach mehr - iz3w on Air! So die Devise der iz3w-Zeitschriftenredaktion.
Ausgewählte Inhalte und Debatten der nord-süd-politischen Zeitschrift aus Freiburg.

Sendezeit: Jeden 1. Dienstag im Monat von 16 bis17 Uhr I Wiederholung am folgenden Freitag um 11 Uhr.

 

Mittwoch 04.05.22

Dienstag 03.05.22

südnordfunk #96: Zeitenwende in Mali

SharePic südnordfunk #96 - Zeitenwende in Mali

Reportage: The Last Shelter – Wenn es weder vor noch zurückgeht | Interview: Versorgungskrise und Militarisierung in Mali | Bildsprache: Baerbock und Bundeswehr – mehr als nur Inszenierung?

The Last Shelter – Wenn es weder vor noch...

Anhören · 59:55 Playlist

Zeitenwende in Mali

Filmstill

Reportage: The Last Shelter – Wenn es weder vor noch zurück geht | Interview: Versorgungskrise und Militarisierung in Mali | Bildkritik: Baerbock und Bundeswehr – mehr als nur Inszenierung?

Dienstag 05.04.22

Repression in Russland

Nicht erst seit Ausbruch des Krieges, sehen sich Russische Bürger*innen und Medien starken Repressionen ausgesetzt. Demonstrierende riskieren verhaftet zu werden, Medien, die kritisch über Regierung und nun vor allem über den Krieg...

Anhören · 9:05 Playlist

Wie Rassismus im Krieg wirkt

In einer rassistischen, von weißer Vorherrschaft geprägten Welt ist der Krieg für nicht-Weiße viel härter. Seit dem Ausbruch des Krieges berichten nicht-weiße Menschen in der Ukraine über rassistische Erfahrungen, die sie beim Versuch, das...

Anhören · 9:16 Playlist

# 95 südnordfunk I Ukraine

Wie Rassismus im Krieg wirkt

9:23

In einer rassistischen, von weißer Vorherrschaft geprägten Welt ist der Krieg für nicht-Weiße viel härter. Seit dem Ausbruch des Krieges berichten nicht-weiße Menschen in der Ukraine über rassistische...

Freitag 08.04.22

Dienstag 01.03.22

Dienstag 01.03.22

Dienstag 01.02.22

Freitag 07.01.22

Dienstag 04.01.22

Südnordfunk #92: Lithiumabbau in Bolivien und Fat Phobia

Heißer Scheiß Ep #6: Lithiumbatterien aus Bolivien – nicht um jeden Preis

Mehr als eine Million Elektroautos fahren inzwischen auf den deutschen Straßen. Die Batterien der Elektroautos beinhalten große Mengen an Lithium – ein Rohstoff, der...

Freitag 24.12.21

Dienstag 07.12.21

Dienstag 07.12.21

Freitag 05.11.21

Dienstag 02.11.21

Dienstag 02.11.21

Dienstag 05.10.21

Rap als Revolution, Zementindustrie in Togo

Bevor unsere Redakteurin Rufine Songue im September zur Show des kamerunischen Rappers Valséro nach Paris gefahren ist, war sie aufgeregt wie wohl noch nie vor einem Konzert: Revolution und die Idee eines anderen Kameruns lagen in der Luft...

Seiten

südnordfunk - in Kooperation mit dem iz3w abonnieren