Mediathek

In der Mediathek finden sich die Aufzeichnungen ganzer Sendungen. Für manche Sendungen gelten GEMA-Beschränkungen, diese sind nach Veröffentlichung eine Woche lang nachhörbar.

Espaco Aberto (brasilianisch) 18.11.2018

Sendedatum: 
So, 18.11. 11:00 Uhr
Mo, 19.11. 14:00 Uhr
Anhören · 60:00 Playlist Download Noch 5 Tage verfügbar.

Espaço Aberto é o programa brasileiro na rádio Dreyeckland. No Espaço Aberto você escuta notícias atuais sobre o Brasil, dicas culturais e muita música. Espaço Aberto, o ponto de encontro para brasileiras/os, pessoas interessadas pelo Brasil ou simplesmente para os fãs da música brasileira de qualidade. Toda semana, durante uma hora: domingos de 11 ao meio-dia.

Radio Fr Greece 17.11.2018

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Sa, 17.11. 17:00 Uhr
Anhören · 60:00 Playlist Download Noch 3 Tage verfügbar.

Radio Fr Greece läuft jeden Samstag im Monat um 17 Uhr auf Griechisch.

Ich heiße Alexandros Simpas und ich habe mich entschlossen das Radioprogramm zusammen mit meinem Freund Theofanis Kofinas zu machen, da ich seit vielen Jahren in Deutschland lebe und mir hier die griechische Kultur und Musik fehlt. Ich freue mich darauf dies und weiteres mit anderen Leuten zu teilen.

Boa Tarde Portugal 17.11.2018

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Sa, 17.11. 14:00 Uhr

Sendezeit: Jeden Samstag von 14 bis 15 Uhr

Die Radiosendung Boa Tarde Portugal ist eine Sendung in portugiesischer Sprache, für die portugiesische Bevölkerung der Region Südbaden. Diese Sendung gibt es schon seit dem 15. Dezember 1990, immer samstags von 14.00 bis 15.00 Uhr. Überwiegend besteht die Sendung aus traditioneller und vergessener Musik, es werden auch Lokalinformationen und Informationen aus Portugal weitergegeben.

Radio Ech (russisch) 6.10.2018 - Belarussisches Polesien / Беларуское Полесье

Sendedatum: 
Sa, 06.10. 13:00 Uhr
Anhören · 48:27 Playlist Download

Es gibt exotische Länder und Regionen, die die Phantasie anregen, wo man aber schwer hinkommt. Und es gibt solche, wohin man leicht gelangen kann und dennoch nicht hinfährt. So ein Land ist zweifellos Belarus und Region - Polesien. Wir waren dort und erzählen über diese sagenumwobene Gegend.

--------------------------------------...

Radio Ech (russisch) 29.09.2018 - Interview mit Nadezhda Kutepova, Menschenrechtlerin aus Ozersk bei Tscheljabinsk / Интервью с Надеждой Кутеповой, правозащитницей из Озёрска (Челябинск - 40)

Sendedatum: 
Sa, 29.09. 13:00 Uhr
Anhören · 60:21 Playlist Download

Am 29. September 1957 ereignete sich die erste große Nuklearkatastrophe in der Geschichte der Mmenschheit. In der geheimen Fabrik Majak in der geschlossenen Stadt Tscheljabinsk 40 (heute Ozersk) explodierte ein Behälter mit flüssigen radioaktiven Abfällen. Diesen Unfall konnte die Sowjetunion über 30 jahre geheim halten. Die Radio-Ech-Redaktion hat mit Nadezhda Kutepova gesprochen, geboren und...

Radio Ech (russisch) 8.09.2018 - Alles zum Schutze der Jugend! Internetblockaden und Kriminalisierung von Internetressourcen in Russland am Beispiel von Lurkmore / Всё ради детей! Итернетблокировки и преследования за контент в России. История Луркоморья

Sendedatum: 
Sa, 08.09. 13:00 Uhr
Anhören · 62:04 Playlist Download

Nach den "Todesgruppen" mit Spielen über Blauwale behauptet die russische staatliche Nachrichtenagentur RIA Novosti eine neue Quelle der Gefahren für Jugendliche ausgemacht zu haben: Gruppen in sozialen Netzwerken, die Animes gewidmet sind. In diesem Zusammenhang haben wir mit David Chomak, einem der Gründer der legendären russischen Internetenzyklopädie Lurkmore gesprochen, des ersten Opfers der...

Radio Ech (russisch) 11.08.2018 Ein Gespräch mit Lyudmila Kuznetsova über sowjetische Kurorte

Sendedatum: 
Sa, 11.08. 13:00 Uhr
Die Datei 20180811-radioechruss-a7889.mp3 ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Lyudmila Kuznetsova ist Historikerin aus Perm (Russland) und beschäftigt sich in Rahmen des Sonderforschungsbereiches der Freiburger Universität „SFB 1015 Muße:   Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken“ mit dem Thema: der  sowjetische Kurort. In einem  mit Ihr geht es um über Symbolik, Mythos  und Realität des sowjetischen Kurorts.

https://www.sfb1015.uni-freiburg.de/de?set_language=de

Our voice – Die Stimme der Unsichtbaren 08.08.2018

Sendedatum: 
Mi, 08.08. 16:00 Uhr
Anhören · 60:05 Playlist Download

„An dieser privaten Schule haben Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, einen Schulabschluss zu erlangen. Hier sind junge Menschen von 15 bis 25 Jahren richtig, die an Regelschulen wegen ihres Alters nicht mehr aufgenommen werden.“ Das ist die Beschreibung der Römerhof Schule in Freiburg. Eine Schule, an der Geflüchtete die Möglichkeit haben, einen deutschen Bildungsabschluss zu...

Radio Ech (deutsch) 05.07.2018 - Ukrainische politische Gefangene in Russland

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Do, 05.07. 19:00 Uhr
Fr, 06.07. 13:00 Uhr
Anhören · 27:26 Playlist Download

Während die Weltöffentlichkeit auf die Fussballstadien blickt, wird allzu gern übersehen, in welch einem Reich des Unrechts sie stehen. Seit dem militärischen Überfall Russlands auf die Ukraine und der Annexion der Halbinsel Krim 2014 werden in Russland und insbesondere auf der Krim alle mit der Annexion Unzufriedenen nicht bloß mundtot gemacht - sie landen für viele Jahre hinter Gittern. Die...

Seiten

Radio Dreyeckland abonnieren