Mediathek

In der Mediathek finden sich die Aufzeichnungen ganzer Sendungen. Für manche Sendungen gelten GEMA-Beschränkungen, diese sind nach Veröffentlichung eine Woche lang nachhörbar.

Boa Tarde Portugal 20.07.2019

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Sa, 20.07. 14:00 Uhr

Sendezeit: Jeden Samstag von 14 bis 15 Uhr

Die Radiosendung Boa Tarde Portugal ist eine Sendung in portugiesischer Sprache, für die portugiesische Bevölkerung der Region Südbaden. Diese Sendung gibt es schon seit dem 15. Dezember 1990, immer samstags von 14.00 bis 15.00 Uhr. Überwiegend besteht die Sendung aus traditioneller und vergessener Musik, es werden auch Lokalinformationen und Informationen aus Portugal weitergegeben.

Radio Ech (russisch) 20.07.2019 - Lily Golden, sowjetische Afroamerikanerin / Лили Голден, советская афроамериканка

Sendedatum: 
Sa, 20.07. 13:00 Uhr
Anhören · 67:20 Playlist Download Noch 6 Tage verfügbar.

Lily Golden (18.07.1934–6.12.2010), Tochter des Afroamerikaners Oliver Golden und der jüdischen Amerikanerin Bertha Bialik kam im sowjetischen Uzbekistan auf die Welt, wuchs dort auf und studierte als erste Schwarze an der Moskauer Lomonosow-Universität. Sie war Afrikanistin, Menschenrechtlerin und Schlüsselfigur der Afro-Diaspora in Russland. Wir senden Auszüge aus einem Interview mit ihr, das...

Pouya (persisch) 14.07.2019

Sendereihe: 
Sendedatum: 
So, 14.07. 12:00 Uhr
Anhören · 59:59 Playlist Download Noch 6 Stunden verfügbar.

Sendezeit: jeden Sonntag von 12-13 Uhr


رادیو پویا  برنامه هفتگی آینه

 تریبونی آزاد برای دوستداران آزادی و رهایی؛ صدایی برای هم صدایی

مجموعه ای از برنامه هایی هنری، فرهنگی و اجتماعی، سیاسی

هریکشنبه از ساعت ۱۲ظهر روز تا ۱۳ پخش میشود این برنامه

گوینده ومجری برنامه: سعید مولا

Radio Pouya, das Wochenspiegel

Espaco Aberto (brasilianisch) 14.07.2019

Sendedatum: 
So, 14.07. 11:00 Uhr
Mo, 15.07. 14:00 Uhr
Anhören · 58:56 Playlist Download Noch 1 Tag verfügbar.

Espaço Aberto é o programa brasileiro na rádio Dreyeckland. No Espaço Aberto você escuta notícias atuais sobre o Brasil, dicas culturais e muita música. Espaço Aberto, o ponto de encontro para brasileiras/os, pessoas interessadas pelo Brasil ou simplesmente para os fãs da música brasileira de qualidade. Toda semana, durante uma hora: domingos de 11 ao meio-dia.

Radio Ech (russisch) 22.06.2019 - Chernobyl-Serie im Vergleich mit der Realität / Сериал Чернобыль в сравнении с реальностью

Sendedatum: 
Sa, 22.06. 13:00 Uhr
Anhören · 60:19 Playlist Download

Letzte Woche haben wir den HBO-Mehrteiler Chernobyl besprochen und beschrieben, was alles gut und gelungen ist und was man hätte anders und womöglich besser machen können. Dieses Mal lassen wir die Radiologin Natalja Mansurowa zu Wort kommen, die selbst an der Beseitigung der Unfallfolgen am AKW Tschernobyl beteiligt war, und vergleichen ihre Schilderungen mit den Szenen in der HBO-Miniserie.

---...

Radio Ech (deutsch) 13.06.2019 - Radio Ech kommentiert den HBO-Film Chernobyl

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Do, 13.06. 19:00 Uhr
Fr, 14.06. 13:00 Uhr
Anhören · 25:55 Playlist Download
Die Datei 20190611-radioechdeut-w14908.mp3 ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Der US-amerikanisch-britische Mehrteiler Chernobyl hat unerwartet das beste IMDB-Rating aller Zeiten erhalten. In Russland und in der Ukraine hat er für Diskussionen und Aufregung gesorgt. Ein guter Grund für uns den Film und Reaktionen auf ihn zu reviewen. Kino für die Ohren im wahrsten Sinne des Wortes.

Radio Ech (russisch) 25.05.2019 - K-Pop & Cosplay in Russland / K-Pop и Cosplay в России

Sendedatum: 
Sa, 25.05. 13:00 Uhr
Anhören · 45:36 Playlist Download
Die Datei 20190525-radioechruss-w14642.mp3 ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Die heranwachsende Generation findet in Russland ihre propaganda- und kontrollfreien Nischen. Die Teenager Anja, Ljuba und Mascha vom Ural erzählen Radio Ech über ihr Interesse für Cosplay und K-Pop. In unserer Sendung erfahren Sie aus erster Hand über diese Subkulturen der russischen Jugend.

--------------------...

Our Voice am 8.5.2019

Sendedatum: 
Mi, 08.05. 16:00 Uhr
Anhören · 60:00 Playlist Download

This show focused on the Uyhgur folk. We had two interviews with Moh* and Thomas Baker*, two descendant from the Uyhgur folk. Also, we had an interview with Lorenz from Sea-Watch, the rescue boot which engage in saving lives of people on the move. Added to these, a report about difficult way of many migrants through de Sahara desert.

 

Radio Ech (deutsch) 02.05.2019 - Update aus Russland: Repressionen am 1. Mai und Verfolgung von Antifaschisten

Sendereihe: 
Sendedatum: 
Do, 02.05. 19:00 Uhr
Fr, 03.05. 13:00 Uhr
Anhören · 30:01 Playlist Download

1. Dass es ein Recht auf Demonstrationen in Russland gibt, heißt nicht, dass man davon auch Gebrauch machen darf. Das mussten am 1. Mai 125 Demonstrierende in verschiedenen russischen Städten erneut feststellen, als die POlizei staatlich genehmigte Demos stürmte und sie festnahm. In St. Petersburg warfen die Behörden den Festgenommenen sogar vor eine ungenehmigte Versammlung innerhalb einer...

Radio Ech (russisch) 27.04.2019 - Nuklearer Surrealismus / Ядерный сюрреализм

Sendedatum: 
Sa, 27.04. 13:00 Uhr
Anhören · 54:32 Playlist Download

Zum 33. Jahrestag des Super-GAUs am 4. Reaktorblock des AKWs Tschernobyl lassen wir Alexey Breus zu Wort kommen, der am Unfalltag im betroffenen Reaktorblock an den unmittelbaren Arbeiten zur Behebung der Katastrophenfolgen beteiligt war. Wie das Schicksal es wollte, war er der Mensch, der den letzten Knopf im bereits zerstörten Reaktorblock drückte.

------------------------------------------...

Radio Ech Russisch 20.04.2019 - Jamaikas Freie Menschen / Свободные люди Джамайки

Sendedatum: 
Sa, 20.04. 13:00 Uhr
Anhören · 48:46 Playlist Download

Nachdem wir Jamaika mit russischen Augen gesehen haben, erzählen wir heute über die freien Menschen in Jamaika, die ihr Leben in eigene Hände nehmen: Life Yard in Kingston, Black-Castor-Oil-Ranch der Rastafari bei Portmore und die Autonome Region der Maroons (Accompong).

Music by Aza Lineage.

-----------------------...

Radio Ech (russisch) 23.03.2019 - Jamaika mit russischen Augen gesehen / Джамайка русскими глазами

Sendedatum: 
Sa, 23.03. 13:00 Uhr
Anhören · 48:42 Playlist Download

Nach so vielen Jahren Reggaebegeisterung bei Radio Ech ging für unsere Reporteurin Sveta nun ein Traum in Erfüllung und sie hat es endlich nach Jamaika geschafft. Unerwarteterweise sieht ein unvorbereitetes russisches Auge viele Gemeinsamkeiten zwischen dem Leben auf Jamaika und in den postsowjetischen Ländern, nur ist vieles besser und vieles ganz anders. Same same but different eben!

----------...

Seiten

Radio Dreyeckland abonnieren