Von Genossenschaften hatte ich bisher ein anderes Verständnis - Start der Berufungsverhandlungen Gartenstadt-Mieterinnen gegen Heimbau

Von Genossenschaften hatte ich bisher ein anderes Verständnis - Start der Berufungsverhandlungen Gartenstadt-Mieterinnen gegen Heimbau

ras-tuch-farbig-114x150.jpg

alt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Mieterinnen der Wohnbaugenossenschaft Heimbau wehren sich gegen starke Mietpreiserhöhungen mittlerweile in zweiter Instanz. Dabei geht es nicht nur um die höhere Mieten allein, sondern dass die Heimbau schnell noch abkassiert, bevor sie die betroffenen Wohnungen in der Gartenstadt dann per Nicht-Verlängerung des Erbbauvertrags an die Stadt abschiebt - um mit dem Geld der somit hinausgeschmissenen Heimbau-GenossInnen andere Wohnungen zu renovieren. Ein Bericht vom Berufungsprozess mit Stimmen einiger Betroffener, die nach der Verhandlung interviewt wurden.

mehr zum Thema: