Live-Musik: Thomas Szejnmann lädt ein


​​Thomas Szejnmann ist ein Jäger und Sammler. Er war in seinen "Hippie" - Zeiten in den 80ern viel auf Reisen, hat Irish Folk in Irland, Flamenco in Andalusien und Sitar in Indien gelernt. Dann ist er sesshaft geworden als Gitarrenbauer, sammelt jetzt alle Musikinstrumente die Saiten haben und spielt sie natürlich auch - halbprofessionell in allen möglichen Folk-Formationen. Die letzten zwei Jahre war er mit einer Chilenin zusammen und lernte südamerikanische Musik. Das ist jetzt vorbei - es gibt einen Bruch, und es ist Zeit einmal zu rekapitulieren was eigentlich alles im Repertoire ist. Da entsteht ein wildes Kaleidoskop-Bild - mit Geschichten und Klängen aus aller Welt, aber zusammengehalten von der Persönlichkeit des Musikers und seinen Auswahl-Kriterien. Da zeigen sich plötzlich Verbindungen und Verwandschaften über Kontinente hinweg. Um die Spielfreude zu steigern werden Gäste dabei sein, mit denen er in den letzten Jahren musizert hat.

Gäste:
Hanspeter Hassler: Gesang/Gitarre
Karen Ferrari: Bassgambe,
Katharina Mlitz-Hussain: Geige
Paddy Tinsley: Gesang, Gitarre, Percussion
Rabea Hussain: Gesang
Ros Schmidt: Geige

Web: http://kiss-freiburg.jimdo.com/

Termin: 
Samstag, 10. Januar 2015 - 20:00
Kategorie: 
Ort: 
K.I.S.S. (Kultur im Stühlinger Souterrain) Lehener Straße 47