Musik Spezial - "Yes in 4 D"

Musik Spezial - "Yes in 4 D"

Sendezeit: 
Donnerstag, 6. November 2014 - 23:00

Yes 1972.jpg

Yes 1972
v.l. Squire, Wakeman, Bruford, Anderson, Howe (1972)
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
dailyoftheday.com

Die Geschichte von Yes (Teil 2)

In dieser Doppelstunde kommen wir zu den laaangen ausgedehnten Werken von Yes, die ihre Hochphase von 1972-74 ausmachte. Rick Wakeman hat Yes mit seinem Sound entschiedend vorangetrieben. Alan White am Schlagzeug wurde Nachfolger von Bill Bruford. Nach dem umstrittensten Album "Tales from topographic oceans" (1973) ergriff Wakeman allerdings die Flucht. Der Schweizer Keyboarder Patrick Moraz kam für ein Album zur Band. Anschließend hatten sich alle Musiker eine Auszeit für ihre Solo Aktivitäten gegönnt. (23.00 - 1.00 Uhr)

Live im Studio: Yochen Haas

Teil 3: Mi. 19.11. ab 23 Uhr

Teil 4: Do. 20.11. ab 23 Uhr