Pressing August

Pressing August

Sendezeit: 
Mittwoch, 2. August 2017 - 18:00

csm_imagesCA7RL2JW_01_c6f7f4010b.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
http://bermudafunk.org

Die Staatsanwaltschaft Sachsen hat jahrelang die Fanszene und Fanbetreuer der BSG Chemie Leipzig überwacht. Weil sie aus derem Umfeld Angriffe auf Rechtsextreme vermutete. Über die Hintergründe gibt Valentin Lippmann als Sprecher für Datenschutz der Landesfraktion Bündnis90/die Grünen Auskunft.
Der DFB sperrt nach 30 Jahren einen schwulen Schiedsrichter. RB Leipzig wehrt sich gegen rechte Fangruppierungen und 0231 Riot bzw. Inferno Cottbus lösen sich auf-oder doch nicht alles in Butter?

Das alles sind Themen von Pressing im August.

Die Sportsendung Pressing vom Bermudafunk befasst sich nicht mit Tabellenständen, Rekorden oder Ergebnissen. Ihr Anspruch ist der gesellschaftliche Aspekt. Wie finden sich die Alltagsrealitäten im Mikrokosmos Sport wieder? Darüber informieren einmal im Monat Kerstin und Michael unter dem Motto: Rassismus, Antisemitismus, Xeno-und Homophobie abgrätschen!

Wir senden Pressing heute Abend anstelle des Infomagazins vom 18 - 19 Uhr.