Umwelt-Magazin: burning beds

burning beds

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

burning_beds.jpg

burning beds
burning beds
Quelle: 
Grafik: Samy

Die Themen: Wie ist es zu erklären, daß so viele Deutsche bei Umfragen zum Thema Klimaschutz heucheln? Vielleicht, weil grad die eigenen Kinder daneben stehen und zuhören? Oder färbt die Heuchelei von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Kabinett auf die Bevölkerung ab? Nun, wir beschäftigen uns jetzt nicht mit psychologischen Spekulationen, sondern mit den Tatsachen und den offiziellen Zahlen - Gibt es noch Grund zu Hoffnung?

Zur aktuellen Lage beim Konflikt um das vom pseudo-grünen Minister Untersteller beabsichtigte Abkippen von radioaktivem Müll auf Hausmüll-Deponien. Eine beachtliche Stellungnahme des Landesärzte-Präsidenten Ulrich Clever...

Zwischendurch mal eine Buch-Rezension. Der Wiener Wissenschaftler Johann G. Zaller hat ein gut lesbares Buch zum Thema Pestizide geschrieben. Aber Vorsicht, die Informationen können auf den Magen schlagen!

Zum Schluß noch einige Infos zu einer verfolgten Unschuld aus Bayern. Diese hat Grund zu Sorge, in den USA um etliche Milliarden erleichtert zu werden...