The Carbon Copy Building - Comic Strip Opera in Freiburg

The Carbon Copy Building - Comic Strip Opera in Freiburg

copy carbon tisch.jpg

Szene aus The Carbon Copy Building
Szene aus The Carbon Copy Building
Quelle: 
operafactory.de

Ist dieser Kaugummi, der da am Schreibtisch klebt, ein wertvolles historisches Überbleibsel von 1929? Oder wurde er vielleicht letztes Jahr dorthin geklebt und gehört schleunigst entfernt?

Eine Frage von äußerster Dramatik in der „Comic-Strip-Opera“ „The Carbon Copy Building“. Angesiedelt sind die Szenen in zwei New Yorker Gebäuden, die um 1930 nach den gleichen Bauplänen errichtet wurden, sich aber völlig unterschiedlich entwickelt haben.

In einer Produktion der Opera Factory Freiburg wird die Oper des Kompositionskollektivs Bang on a Can am 13., 14. und 15. November im Kunstverein Freiburg aufgeführt. Ein Gespräch mit der Mezzosopranistin Kimberley Boettger-Soller und dem musikalischen Leiter der Aufführung, Klaus Simon.