Coloradio Dresden - Medium für die Blockade der Naziaufmärsche

Coloradio Dresden - Medium für die Blockade der Naziaufmärsche

Am 19. Fe­bru­ar 2011 wol­len wie­der tau­sen­de Fa­schis­ten in Dres­den auf­mar­schie­ren. An­läss­lich des Jah­res­ta­ges der Bom­bar­die­rung der Stadt wol­len sie die Ge­schich­te um­lü­gen und kon­stru­ie­ren einen deut­schen Op­fer­my­thos. Nach­dem be­reits am 13. Fe­bru­ar 2010 tau­sen­de An­ti­fa­schis­ten den jähr­lich statt­fin­den Auf­marsch mit einer bun­des­wei­ten Mo­bi­li­sie­rung und Mas­sen­blo­cka­den ver­hin­der­ten, gilt es nun an die­sem Er­folg an­zu­knüp­fen. Die Nazis wol­len sich ihren eu­ro­pa­wei­ten Groß­auf­marsch nicht neh­men las­sen.

ColoRadio Dresden begleitet die Gegenaktivitäten zum 13. und 19. Februar mit Liveberichterstattung, Hintergrundberichten, und aktuellen Interviews und will damit auch die Protestierenden direkt auf der Straße begleiten. Wir sprachen dazu mit Ralf von ColoRadio.

Auch aus Freiburg gibt es für den 19. 2. Busse nach Dresden - Tickets gibt es noch beim Antifacafé der Antifaschistischen Linken Freiburg. Aktuelle Infos auch bei linksunten.indymedia.