Düstere Zukunft für Europas Gemeinschaftsradios

Düstere Zukunft für Europas Gemeinschaftsradios

Die europäischen Gemeinschaftsradios stehen vor einer düsteren Zukunft.
Nicht-Kommerzielle Radios wie RaBe eines ist, haben es in vielen europäischen Ländern zunehmend schwer.
Vor 2 Jahren rief das europäische Parlament die EU-Mitglieder dazu auf, Gemeinschaftsradios zu fördern, für die Medienvielfalt, und um den Minderheiten eine Stimme zu geben.
An der prekären Situation vieler Gemeinschaftsradios aber hat sich seither wenig verändert.
Zu diesem Schluss kommt AMARC Europe, der Verband der europäischen Gemeinschaftsradios.
Mitte Mai trafen sich die Mitglieder zur Generalversammlung im französischen Montpellier.
Wilma Rall berichtet

....

Mehr Informationen zum Verband der europäischen Gemeinschaftsradios gibt’s im Internet unter www.europe.amarc.org

Wir danken Mark Stenzler, Vorstandsmitglied von RaBe für das interview mit Sally Galiano. Mark Stenzler war für uns an der AMARC-Generalversammlung dabei.

http://europe.amarc.org/index.php