Das lesewütige Kaffeekränzchen am 10. Juli um 16 Uhr Wh. Frtg.11.7. 11 Uhr

Das lesewütige Kaffeekränzchen am 10. Juli um 16 Uhr Wh. Frtg.11.7. 11 Uhr

2008-07-05_lesekrnzchen_01Hier seht ihr das Lesewütige Kaffeekränzchen bei der Arbeit. Anlässlich des Grether Bücher-Flohmarkts am 5. Juli verlagerten wir das Studio in das Foyer der Rosa Hilfe (Danke!) und zeichneten dort unter Live-Bedingungen unsere Sendung auf. Das Publikum lümmelte derweil konzentriert auf Sesseln und Sofas und hatte seinen Spaß bei folgender Sendung:


China. Die Wirtschaft wandelt sich im Turbotakt, die repressive Politik ächzt hinterher. Aber wie sieht es mit dem Alltag aus, wo knirscht es zwischen Tradition und Moderne, und was 2008-07-05_lesekrnzchen_08macht die Belletristik daraus?


Drei chinesische Romane wurden besprochen: "Lalala" von MianMian, "Die Schnapsstadt" von Mo Yan und "Stadt der Steine" von Xiaolu Guo

Zu hören am Donnerstag, 10.Juli um 16 Uhr, Wiederholung am Freitag, 11.Juli um 11 Uhr.