"Morddrohungen sind schon fast Alltag": Es wird immer gefährlicher von Querdenken-Demonstrationen zu berichten

Es wird immer gefährlicher von Querdenken-Demonstrationen zu berichten

FEo9uYEX0AkM7dr.jpeg

Angriff von Nazis auf Journalist*Innen mit Pfefferspray in Wien
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
bonvalot.net

Vergangenen Samstag gingen rund 40.000 Menschen in Wien gegen die Corona-Masnahmen auf die Straße. Angeführt und organisiert wurde der Protestzug von rechten bis extrem rechten Parteien und Gruppen.

Michael Bonvalot ist freier Journalist in Wien und beobachtet seit Jahren die rechte Szene in Österreich. Auch er war am vergangenen Samstag vor Ort. Er und andere Journalisten wurden an diesem Tag von Rechten angegriffen und teils gejagt.

Wie gefährlich diese Szene ist und was es als Journalist heisst, von eben diesen Rechten, zu berichten, darüber haben wir mit Michael Bonvalot gesprochen.