Forró - Südamerikanisches Lebensgefühl breitet sich in Europa aus

Forró - Südamerikanisches Lebensgefühl breitet sich in Europa aus

320px-Caruaru-São-João-2005-Trio-forró.jpg

320px-Caruaru-São-João-2005-Trio-forró
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Ich würde schätzen das ein Großteil der Menschen in Deutschland mit Südamerika und Tanz die Namen Salsa und, oder Samba verbinden. Wir wollen uns aber heute mit einem Tanz, einem Musikstil oder wie andere sagen würden einem Lebensgefühl beschäftigen, das gemeinhin unter dem Namen Forro bekannt ist. Wir habe uns mit Jefferson und Janos über dieses Phänomen unterhalten, das in den letzten fünf Jahren in Europa immer mehr Anhänger findet. Am 21. August könnt ihr auf Radio Dreyeckland eine Musiksendung über Forro hören. Ein ganze Stunde lang zeigen wir an Beispielen die Vielfalt dieses Phänomens auf. Getanzt wird in Freiburg jeden ersten Freitag im Monat im Jos Fritz Cafe und jeden Donnerstag in Basel.