Incubus Succubus | Bandportrait - The Eternal Afflict | 23. Januar 2019 | 23 - 00:00 Uhr

Incubus Succubus | Bandportrait - The Eternal Afflict | 23. Januar 2019 | 23 - 00:00 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

the eternal afflict - (luminographic) agony.jpg

the eternal afflict - (luminographic) agony
the eternal afflict - (luminographic) agony
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
I-Net

"San Diego ... was a mistake" dürfte ein Satz sein, den The Eternal Afflict wohl nicht unterschreiben würden. Die Band aus der Ruhrpottmetropole Essen wird wohl immer an ihrem Gothic-Evergreen gemessen werden, was sicher nicht einfach ist, doch sorgt der Titel vom Debüt-Album "Atroci(-me)ty" (1991) noch heute für volle Tanzflächen und dafür, dass wohl jeder, der schon einmal eine Gothic-Party besucht hat, die Band kennt. Gegründet würde das Projekt 1989 von Markus "Mark" Borowski, der sich Andrè "Cyan" Kampmann als Sänger ins Boot holte. Leidenschaftliche Dark-Wave- und Electro-Wave-Hymnen werden ihr Markenzeichen und stilprägend für eine ganze Szene-Generation. Pippi.

Interpret

Album

Titel

The Eternal Afflict

(Luminographic) Agony

Paint It black

The Eternal Afflict

Atroci(-me)ty

We Will Die Crying

The Eternal Afflict

Jahweh Koresh

Jahweh Koresh

The Eternal Afflict

Trauma Rouge

We Libanon You

The Eternal Afflict

Jahweh Koresh

Oh, You In Heaven

The Eternal Afflict

(Luminographic) Agony

San Diego (The Tragical)

The Eternal Afflict

War

Childhood

The Eternal Afflict

Atroci(-me)ty

Daughters Of Guyon