KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE

Original mit Untertiteln
20 Jahre sind vergangen, seitdem Michael Moore mit "Roger & Me", seine satirische Doku über die Folgen des
Niedergangs der Automobilindustrie für ganze Landstriche, sein aufsehenerregendes Filmdebüt gab. Im Jahr eins nach dem
großen Crash greift er sein damaliges Thema wieder auf. Nur geht es jetzt nicht mehr nur um die Automobilindustrie und
nicht mehr nur um Flint, Michigan:

Während tausende von Amerikanern ihre Jobs verlieren und die Kluft zwischen Arm und
Reich immer größer wird, geht er mit der gewohnten Mischung aus Wut und Schlitzohrigkeit einer Frage nach: Welchen
Preis ist Amerika bereit, für seine Liebe für den Kapitalismus zu bezahlen? Ingrid vom Arbeitweltradio hat den Film
angesehen.

Wer auch schauen möchte:
Friedrichsbau ab 6 Jahren 3. Woche 127 Min.

Anfangszeiten:
Do. Fr. Sa. So. Di. Mi.
jeweils um 19:00 Uhr