Kein Ordnungsgeld wegen Ostermarsch 2012 aber Gerichtskosten

Kein Ordnungsgeld wegen Ostermarsch 2012 aber Gerichtskosten

Nach dem Ostermarsch 2012 des Friedensrates Markgräflerland flatterte dem Friedensrat-Sprecher Ulrich Rodewald ein Bußgeldbescheid über 100 Euro in den Briefkasten. Grund: Beim Marsch soll der Verkehr behindert worden sein, Teilnehmende hätte ausserdem auch Parolen gegen Fessenheim gerufen. Rodewald hatte fristgerecht Einspruch erhoben. Am vergangenen Dienstag, 9.Oktober 2012 kam die Sache vor Gericht und wie es kommen musste: Der Müllheimer Amtsrichter Trefzer stellte das Verfahren ein. Gut! Auf den Kosten für den Anwalt bleibt Ulich Rodewald jedoch sitzten.

** Spenden sind erbeten auf das Konto Ulrich Rodewald Kto. Nr. 183354758 - BLZ 66010075 Postbank Karlsruhe Stichwort: Ostermarsch **

Wie geht’s jetzt weiter? Lässt sich der Friedensrat einschüchtern? Dass Müllheim militärisch ein Fähnchen hat, Beweist das Einfliegen der deutschen und französischen Außen- und Kriegsminister vor kurzem nach Müllheim. Die Rolle die Müllheim im weiteren für die militärische Durchsetzung europäischer Interessen spielen wird, wird die Rolle des Markgräfler Friedensrats bestimmen.

Am Freitag, um 16 Uhr auf dem Markgräflerplatz in Müllheim wird der Friedensrat mit Freunden den Feierlichkeiten zu 20 Jahren deutsch-französische Brigarde Müllheim beiwohnen.

  Download