Magical Mystery Mix am 05.12.2017 - PCO

Magical Mystery Mix am 05.12.2017 - PCO

Die Sendung ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen nur noch 23 Stunden 50 Sekunden anhörbar.

pco-cover-signs500.jpg

pco-cover-signs
Cover der LP "Signs of Live" des Penguin Cafe Orchestras
Quelle: 
LP
Di. 5. Dezember 2017 von 22-23 Uhr

Das Penguine Café Orchestra

Am 10. Dezember 2017 jährt sich der Todestag von Simon Jeffes zum 20. Mal. Das nehmen wir zum Anlass, um mal wieder auf die wunderbare Musik des Penguine Café Orchestras einzugehen.

Das Penguin Cafe Orchestra war ein loser Zusammenschluss verschiedener Musiker, die unter der Leitung des klassisch ausgebildeten Gitarristen, Komponisten und Arrangeurs Simon Jeffes eine charmante ‚Gesellschaftsmusik’ mit surrealistischen Untertönen spielten! Das mag der Magical Mystery Mix und spielt deshalb heute seine Lieblingsstücke nebst ein paar Infos über Simon Jeffes, den 1997 leider zu früh verstorbenen Gründer und Kopf des PCO.

Infos: www.mmmx.de