"Nachhaltig alle Hinweise nach rechts immer wieder ignoriert"

"Nachhaltig alle Hinweise nach rechts immer wieder ignoriert"

Im Gespräch mit Erich von Lora München berichtet Andreas Speit (taz) von der Verhandlung über das Nagelbombenattentat in der Keupstraße in Köln, bei dem am 9. Juni 2004 22 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Die Sicherheitsorganen, allen voran dr damalige Innenminister Otto Schily hatten einen politischen Hintergrund des fremdenfeindlichen Anschlags von vorneherein ausgeschlossen. Der Opfer wurden stattdessen zu verdächtigen, was für sie weitreichende Folgen hatte. Mittlerweile steht fest, dass der Anschlag ein Glied in der Mordserie des NSU war.

Eine Sondersendung zur Verhandlung um das Attentat in der Keupstraße und die Aktionen dazu in München sendet Radio Dreyeckland am heutigen Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr.