Niebel(FDP) will 0,7% Quote Armutsbekämpfung zertrümmern

Niebel(FDP) will 0,7% Quote Armutsbekämpfung zertrümmern

(kmm) Die Absicht des FDP Ministers im Entwicklungsressort, Dirk Niebel, die Selbstverpflichtung der Bundesrepublik zu liquidieren, 0,7 % des BIP in die internationale Armutsbekämpfung zu stecken, ist auf schwere Kritik bei Nichtregerungsorganisationen gestossen. So sieht MISEREOR "ein fatales Signal," Der Geschäftsführer Thomas Antkowiak erklärte weiter: "(..)die Bundesregierung versucht, auf Kosten der Armen und Benachteiligten weltweit Haushaltsmittel einzusparen, die andererseits für die Rettung des Banken- und Finanzsektors ausgegeben wurden, ohne dass die Verantwortlichen in der Finanzwirtschaft an den Folgekosten der Finanzkrise angemessen beteiligt wurden". Dabei ist die Bundesrepublik bei ihrer Selbstverpflichtung gerade mal bei 0,38 & angekommen.
FDP-Mann, afghanischer Teppicheinkäufer wie Bundeswehr-Airlifttransporteúr , Dirk Niebel, hatte zur Demonstration seiner Absichten unter dem Vorwand der Menschenrechte die deutsche Selbstverpflichtung zu liquidieren, ausgerechnet Ägypten ausgewählt: Hier wurde nach dem Militäreinsatz gegen die Muslimbrüder alle Massnahmen medienwirksam gestrichen.

Quelle: epo

zu Nibvel s.a. :Niebel greift als Neumann-Kaffelobbyist FIAN an