Permanent Waves am Sonntag, 21. Februar, 20 Uhr

Permanent Waves am Sonntag, 21. Februar, 20 Uhr

Die Sendung ist aufgrund von GEMA-Beschränkungen nur noch 3 Tage 8 Stunden anhörbar.

2.81.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Facts und Platten aus dem Februar 1981 -  wie immer mit den interessantesten Hits aus den  UK Independent Charts, die vor 40 Jahren die Erfolge kleiner unabhängiger Plattenfirmen dokumentierten. Einige dieser Veröffentlichungen wurden aber nach kurzer Zeit von einem sogenannten Major Label vertrieben - im Februar betraf das etwa Dave Stewarts Duett mit Colin Blunstone und Department S, deren Debut-Single später europaweit in den Charts zu finden war. Die erfolgreichste Indie-Nummer kam einmal mehr von Toyah Willcox, während Robert Wyatt mit einer erstaunlichen Version eines klassischen Anti-Hitler-Songs des Golden Gate Quartet aus dem Kriegsjahr 1943 überraschte.