Pink Halloween

Eine gaymütlich, schaurige Nacht!

Pink Halloween

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

schwule_welle_halloween_im_studio.jpg

Schwule Welle an Halloween im Studio
Schwule Welle an Halloween im Studio
Quelle: 
Schwule Welle

Wenn unsere Sendung direkt in die "Nacht der Nächte" fällt, kommen auch wir nicht um Halloween herum. Wir wollen uns mit dem Ursprung der heutigen Traditionen beschäftigen. Und wenn wir schon in die Vergangenheit reisen, wollen wir auch versuchen zu klären, wie es vor Hunderten von Jahren eigentlich um Homosexuelle bestellt war.

Aber auch in der jüngeren Vergangenheit hatte Halloween in der Community eine spezielle Bedeutung, besonders in den USA. Werfen wir also einen, nicht immer ganz ernsten Blick durch die rosarote Brille auf "All Hallows' Eve" und verbringen zusammen eine schaurige Nacht mit Fakten, Geschichte(n) und Musik.

Im Studio: Alex und Dieter