Punkt12: Donnerstag, 07.07.2011

Punkt12: Donnerstag, 07.07.2011

Playbacktheater_Freiburg.jpg

Playbacktheater_Freiburg
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Themen der Sendung:

Außerdem:

"Iron and Wine" - ZMF-Konzerttipp: Iron & Wine ist der Name, unter dem der amerikanische Singer-Songwriter Sam Beam auftritt und veröffentlicht. 2002 brachte Beam sein erstes Album The Creek Drank the Cradle, dessen Stücke er allein bei sich zu Hause eingespielt hatte. Seit der Erstveröffentlichung erschienen vier weitere Alben. Nach einer dreijährigen Veröffentlichungspause tourt Iron and Wine nun mit ihrem neustem Album „Kiss Each Other Clean“. Beams gedämpfter Gesang verwebt sich mit akustischem Gitarrenspiel und macht Ausflüge in Jazz, Blues und afrikanischen Rythmen. Dies ergibt eine Synthese aus Americana, Folk und Indierock. Am Montag, 11. Juli tritt die Band auf dem ZeltMusikFestival in Freiburg auf. Sie wird ab 20.30 h im Spigelzeit zu sehen sein. Karten im Vorverkauf kosten nun ja stolze 25,10 € oder an der Abendkasse 26.-€.