RZ Prozess: Aussagen von Hans-Joachim-Klein machen Verteidiger Hartmann fassungslos

RZ Prozess: Aussagen von Hans-Joachim-Klein machen Verteidiger Hartmann fassungslos

k640_2-1-von-1-1024x668.jpg

alt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Gespräch mit Detlef Hartmann, Anwalt von Sonja Suder im sogenannten Revolutionäre Zellen Prozess. Sonja Suder und Christian Gauger wird die Beteiligung an Anschlägen der Revolutionären Zellen vor über 30 Jahren vorgeworfen, Sonja zudem die Beteiligung am Opec Anschlag. Die Anklage stützt sich auf die, unter folterähnlichen Zuständen zustandegekommenen und mittlerweile zurückgezogenen, Aussagen von Hermann Feiling und vor allem auf Hans-Joachim-Klein. Seine Glaubwürdigkeit wurde auch gerichtlich schon mehrfach bezweifelt. Jetzt hat er an den letzten beiden Prozesstagen am Frankfurter Landgericht ausgesagt: Klein habe sich vor dem Opec Anschlag 1975 2mal mit Sonja im Frankfurter Stadtwald getroffen. Sonja habe Waffen nach Wien geliefert. Wir fragten RA Hartmann, was diese Aussagen für den Prozess bedeuten.

Update: Am 1. Februar einen nach dem Interview beantragte die Verteidigung die Freilassung von Sonja Suder aus der U-Haft:

Mehr zum Thema bei RDL:

Mehr Infos gibt es unter: www.verdammtlangquer.org/