Spielen mit Patronenhülsen - Kunstsaison in Basel

Spielen mit Patronenhülsen - Kunstsaison in Basel

Galerie 55 Bellechasse, Niloufar Banisadr__MG_1605.jpg

Niloufar Banisadr: "Freud", Galerie 55 Bellechasse
Niloufar Banisadr: "Freud", Galerie 55 Bellechasse
Quelle: 
Robin Gommel

Die Art Basel war dieser Tage die größte und wichtigste Kunstmesse – dort werden die teuersten und etabliertesten Werke verkauft. Daneben gibt es aber jedes Jahr noch einige Parallelmessen, welche an die 100.000 Kunstinteressierte anlocken. Nachdem wir gestern über Repression der Schweizer Polizei von Besucher_innen und Künstler_innen in Basel gehört haben, wollen wir heute auch einmal hören, was inhaltlich auf Art, SCOPE, Liste – The Young Art Fair, Volta show, Soloprojekt und wie sie alle heißen so zu sehen gibt. Robin war für uns dort.